Ich weiß zwar nicht, was HR-Kitsch ist, aber das hier:
ist wirklich schlimm-kitschig...
Da sieht man übrigens auch schon, was ich meinte: Das "Der" ist ungefähr die Originalversion der Schrift, das "Mondenkaiser" wurde gestreckt oder gestaucht. Warum? Keine Ahnung. Im Seitenstreifen ist die Schrift auch wieder normal.
Aber ähnliches sieht man auch beim Lilienthron oder Orkengold:
(wobei ich hier zusätzlich den starken Kontrast zwischen Rotem Titel und blauem Restbild unglücklich finde).
Das es auch ohne dieses übermäßige Verzerren und die Fehlfarbwahl geht, zeigen Sachen wie "Staub und Sterne"
und "Donner und Sturm",
bei "Die Verdammten des Südmeers" geht es noch, auch wenn da auch schon deutlicher mit der Schriftgröße herumgespielt wird.
(zusätzlich frage ich mich, warum in den Ecken häufiger "erfahren" steht, wenn es für "Einsteiger"-Helden ist, kann mir das jemand erklären?)
Auch die "Regelwerke" sind da nicht konsistent:
man fragt sich, warum "Kavernen" größer geschrieben wird - sind die bei DSA wichtiger als Katakomben?
wirkt im Vergleich mit dem K&K-Band gestaucht, scheint aber eher die Originalschriftart zu sein - hinzu kommt die Frage, warum man da unbedingt einen blauen Schriftzug ins erdige Bild klatschen muss. Zentriert ist es offenbar auch nicht, weil "Hallen" und "Macht" auf etwa gleicher Linie enden, aber nicht anfangen...
schnörkellose Originalschriftart - mich deucht, durch den "Balken" links wird teilweise die Schriftfarbe vorgegeben?
Im Vergleich dazu:
Hat als Box einen Zierrahmen anstelle des Balkens in Steinoptik und erinnert damit wieder ein bisschen an DSA3-Zeiten. Hier ist die Schriftart allerdings auch wieder einmal verzerrt, einmal normal - soll das irgendwas in Richtung Corporate Identity sein? Und: Muss dass dann auf der Szenario-Box auch so sein? Hätte da nicht eine andere Schrift gepasst?
Die CI-Frage inklusive dadurch vorgeschriebener Farbwahl ist übrigens ernst gemeint, bei Myranor bemühen sie ja mittlerweile auch nur eine Schrift für alle Titel (wenn ich das recht überblicke). Aber warum? Und vor allem: Ist die Schrift überhaupt für das geeignet, was sie damit machen?