Danke, genau das brauchte ich. Sorry für die leichte Patzigkeit, ich war ob der dürftigen Informationslage genervt. Der Dornenwall hat also ne größere militärische Auseinandersetzung verhindert. Ich hatte nämlich gedacht, es hätte Kämpfe gegeben, nachdem die Spaltung vollzogen war, und die Spaltung wäre mit massivem Bürgerkrieg einhergegangen.
LdES dürfte halt kaum mehr Infos enthalten als B&M, ist ja ein Settingband und keine Kriegshistorie und hat auch nicht den Borbelbezug wie B&M.
Die Botenartikel oder der Roman wären natürlich optimal, hat die zufällig jemand?
Wozu ich das brauche: Meine Spieler dürfen ja jetzt frei wählen, wo sie sich Borbel entgegenstellen. Und sie wohnen teilweise in Aranien. Da wäre es natürlich interessant, wer wann überlauft, wieviel Regimenter wo noch Widerstand leisten, und wie insgesamt der Putschverlauf ist. Das kann ich aber auch alles selbst erfinden. Ich war nur verunsichert, weil da so gar nix da war. Mein Denkfehler war der, das ich dachte, der Dornenwall wäre erst nach schweren Kämpfen und langsamer Etablierung der Front entstanden.