Zornhau, ich glaube, nicht alle begreifen deinen Humor.
Konnte ich gerade heute Abend im Chat auch feststellen.
(Es scheint doch noch oWoD/V:tM-Spieler zu geben, welche die Edwardssche "Brain Damage"-Geschichte NICHT kennen. Und das nach so vielen Jahren der entrüsteten Augenaufschläge!)
Hier mal die ERKLÄRUNG meines Beitrages für alle, deren Leben so BITTER ist, daß sie zu keinerlei Wahrnehmung humorig amüsierter und amüsierend gemeinter Beiträge mehr fähig sind:
Im Eingangsbeitrag wurde das unaufgeforderte Aufgreifen von Nebenthemen anmoniert. Insbesondere wurde Entrüstung darüber geäußert, daß jemand unaufgefordert HILFESTELLUNGEN und RAT gibt.
Da mir dieser Eingangsbeitrag als durch und durch NICHT ERNSTZUNEHMEND offenbar war (denn NIEMAND kann das, was darin steht ernst meinen!), dachte ich mir: "Mache ich doch genau das, was hier angemahnt wird, um durch ebensolche Wiederholung des 'Tatbestandes' die Unernsthaftigkeit des hier viel zu ernst genommenen Eingangsbeitrages jedem vor Augen zu führen."
Und das tat ich dann, indem ich ein Nebenthema, die im Eingangsbeitrag enthaltene Selbstoffenbarung eines Dankesunfähigen und Hilfeablehners, zum Thema meines Beitrages machte.
Diesem Thema setzte ich dann noch eine unaufgeforderte Hilfestellung, einen Rat auf, der tatsächlich einer Behebung des als Nebenthema identifizierten Problems dient, aber nichts mit der direkten Fragestellung des Threads zu tun hat.
Und dann schmunzelte ich - vor allem über diejenigen Beiträge, die IMMER NOCH versuchten "bierernst" mit dem geradezu ABSURDEN Eingangsbeitrag und meiner offensichtlich unernsten Antwort darauf umzugehen.
War diese ERKLÄRUNG eines SCHERZES für alle die humorlosen Dauerernsten ausreichend?
Oder soll ich bestimmte Details noch näher erläutern?
Übrigens: Morgen gibt es von mir an dieser Stelle die ERKLÄRUNG für folgende dentistische Beratungsszene:
Kommt ein Skelett zum Zahnarzt. Der Zahnarzt: "Ihre Zähne sind in Ordnung, aber das ZAHNFLEISCH!"