Mit Savage Worlds bist Du da natürlich schon gut bedient.
Wenn Du eine feinere Auflösung suchst, bietet sich das HERO System an. Qualitativ und vom Detaillierungsgrad spielt das in einer ähnlichen Liga wie GURPS (mir gefällt HERO aber noch etwas besser), aber während letzteres sich über die Editionen erheblich verändert hat, wurden am HERO System lediglich kleinrere Korrekturen vorgenommen. Das bedingt, dass auch ältere Editionen von HERO wunderbar nutzbar, dabei aber echte Schnäppchen sind. Ein fettes GRW 3rd oder 4th Edition von HERO bekommst Du bei EBay regelmäßig für deutlich unter €5 (!). Ähnlich wie bei GURPS hast Du vom GRW ausgehend dann buchstäblich Hunderte von Sourcebooks, mit denen Du in jede Richtung gehen kannst, die Dir behagt.
Vielleicht zwei kleine Nachteile und zwei Bemerkungen:
1. Wie bei allen mir bekannten Punktkaufsystemen ist auch HERO schlecht balanciert. Da muss man als SL viel nachsteuern.
2. Menschen, die nicht gut im Kopfrechnen sind, bekommen schon mal Probleme. Bei Hitlocations gibt es Schadensmultiplikatoren und verschiedene Rechenschritte, bei Superhelden mit nicht-tödlichem Schaden muss man schon mal bis zu 15W6 aufsummieren. Das geht einigen nicht leicht von der Hand.
1. Bemerkung: HERO ist absolut brillant designed. Wirklich jeder Effekt lässt sich regeltechnisch umsetzen und ziemlich perfekt modellieren. Das ist aber bisweilen etwas aufwendig und muss Spaß machen. Spieler brauchen das beim Charakterdesign, der SL häufiger mal. Beides lässt sich aber auch problemlos handwedeln.
2. Bemerkung: Bereits mit dem GRW kannst Du in der Tat nahezu "alles" abbilden. Das ist schon ziemlich cool. Aber Du bist das ja von SW bereits gewohnt ;-)
Wenn die Nachteile und die Bemerkung für Dich in Ordnung sind, könnte HERO was für Dich sein - und ist insbesondere preislich im Vergleich zu den Alternativen nahezu unschlagbar, wenn es nicht die aktuellsten Editionen sein müssen.