Aloha!
Ich hoffe einmal, der Thread darf hier im Sw-Channel bleiben, da sich im Tabletop-Bereich ja eher nur die Warhammer-Spezialisten herumtreiben.
Da ich momentan weder großartig Zeit und Geduld zum Rollenspiel aufbringen kann, kam im Spielerkreis die Idee auf, doch einfach hin und wieder Tabletop zu spielen, dazu braucht man keine große immersion und kann den Zeitrahmen besser anpassen, zudem fällt - sobald das Regelwerk steht - die Vorbereitung auch weg.
Warhammer ist uns einerseits zu träge und andererseits können nur Spieler mitspielen, die endlos viel Geld in Armeebücher und Miniaturen investieren. Wir wollen also ein fluffiges Skirmishsystem für 10-60 einzelne Miniaturen. Da kommt Savage Worlds doch gerade gelegen, aber dadurch, dass im Tabletop weder Fluffige Talente noch nennenswert viele Fertigkeiten gebraucht werden, müsste die Charaktererstellung wohl etwas angepasst werden.
Ist das schonmal wer von euch angegangen oder hat Ideen, die mir bei der Umsetzung helfen könnten?
Spielt das vielleicht sogar wer regelmäsig und kann über seine Erfahrungen berichten?
Bin über Hilfe sehr dankbar!