Hallo Leute,
ich bin mir sicher, dass viele von euch beim Leiten mitunter auch das Problem haben, dass man einfach nicht seine Bibliothek mitschleppen will. PDFs machen das deutlich besser, ist klar, aber ich besitze an tragbarem Computer ein Netbook. Und so gern ich es mag, so ist der kleine Bildschirm doch nicht so richtig gut dafür geeignet, sich in einem PDF zurechtzufinden.
Jetzt hab ich schon mehrfach gelesen, dass die Ebookreader wohl gut dafür geeignet sein sollen. Aber ich bin irgendwie skeptisch. In meinem Budget wäre nur einer mit 5" (was ich schon arg klein finde) oder 6" (bisschen besser, aber immer noch kleiner) drin. Viele schreiben zwar, dass das schon ganz gut geht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwie komfortabel oder auch nur erträglich sein kann. Gerade, weil die meisten Rollenspiel-PDFs ja doch in einem recht großen Format daherkommen.
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, so Ebookreader als Bibliotheksverwalter? Kann jemand ein Gerät empfehlen (eher im unteren Preissegment, wenn möglich)?