Moin "Dunkle Zeiten"-Box ist gestern bei mir eingetroffen. Auf den ersten Blick fällt die sehr gute Stabilität der Box und die meiner Meinung nach gute Produktionsqualität der innenliegenden Bände ins Auge.
Innenliegend finden sich vier Softcover-Bände im üblichen Format und ein kleinformatiger Band. Im kleineren Band finden sich Erzählungen aus der namensgebenden Zeit in Aventurien. Hinzukommen Karten von Havena, Gareth, Yol-Fassar, Bey-El-Unukh (ca. A4), Elem, Khunchom (ca. A3), Bosparan (ca. A2) sowie eine grobe ingame taugliche Weltkarte einmal mit dem Kontinent Aventurien und dann Deres einschließlich Rakshasastan etc. Die Karten liegen in s/w auf normalem Papier vor. Hierzu eine Frage: Existieren die Karten in Farbe und könnten zum Download von Ulisses freigestellt werden? Ich entsinne mich, dass eine farbige Version einer der Karte vor einer Weile im Netz auftauchte, oder irre ich?
Die anderen vier Bände enthalten: eine Abenteueranthologie mit 6 Abenteuern (96 Seiten), einen Band mit Regelergänzungen (96 Seiten), einen Band über die Tulamidenlande in den dunklen Zeiten ("Im Bann des Diamantenen Sultanats") (152 Seiten), und einen Band über das Bosparanische Reich dieser Zeit ("Schatten über Bosparan") (160 Seiten).
Weiter bin ich noch nicht. Sollte es schon genauere Fragen geben, kann ich aber nachschauen.
Ansonsten verweise ich mal auf:
http://www.alveran.org/index.php?id=230&ForumthreadID=12083&ForumshowThread=1#beitrag359490 dort sind schon mehr Informationen enthalten.
Grüße