Naja, ist ja nicht das komplizierteste oder? Dazu kommt noch der Schildwall aus Hellfrost und schon sind die Schilde abgedeckt... schnell aus dem Kopf...
Talent: SchildkämpferArt: Kampftalent
Quelle: Mein Kopf
Vorrausetzung: Schild, Anfänger, STR W6
Der Schildkämpfer ist so geübt im Schildumgang, mit kann die Hälfte des Gewichts seine Schildes ignorieren. Ausserdem bekommt er für Stärketricks die sein Schild mit einbeziehen einen Bonus von +1
Talent: Meisterlicher SchildkämpferArt: Kampftalent
Vorrausetzungen: Schild, Veteran, STR W8
Das Schild des Kämpfers fühlt sich mittlerweile an wie ein Teil seines eigenen Körpers, er kann das Gewicht des Schildes für Belastungsgrenzen ignorieren. Zusätzlich bekommt er +1 auf die Parade. und +1 auf die Panzerung gegen Fernkampfangriffe
Talent: SchildschlagArt: Kampftalent
Vorraussetzungen: Schild, Anfänger: STR W6
Wenn der Charakter mit dem Schild zuschlägt, zählt dieses nicht mehr als improvisierte Waffe und der Spieler bekommt keine Abzüge auf den Angriffswurf. Schilde machen je nach Grösse W4 / W6 / W8 Schaden. Ist der Schild mit einem oder mehreren Schilddornen ausgestattet, erhöht sich der Schaden um 1.
(Hier Gewicht und Kosten für Schilddorne einfügen)Eine Interessante Frage zum Abschluss... da Schilde wie Hindernisse zählen (S.15, dort wird auf Deckung verwiesen), geben sie dann Ihren Panzerungsbonus durch die Deckung auch gegen Flächeneffekte? Weil wenn ja, dann machen Schilde wirklich Sinn