Belakor - from scythe... (melodic Death)
Gorod - programmers of a new decline (technical death)
Between the buried and me - Selkies... Proggefrickel vom Feinsten mit entspannenden Moshparts mittendrin und vielen Rhythmusbrüchen und Versatzstücken. Musik für Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, die auch mal nichts gegen midtempo Moshparts haben und gerne mal hören möchten, wie man Metalcore in etwas komplexer bauen kann.
Die Musik ist ein einziger Ideensteinbruch... alle 20 Sekunden was neues Unvorhergesehenes. Da klingt es mal nach Mathrock, mal nach As I lay dying und plötzlich meint man auf der Watershed von opeth gelandet zu sein, um plötzlich zu Guns'n'roses zu schwelgen und in Kitsch zu ertrinken /Break/ Gefrickel....
Gojira - vacuity (Prog death oder so. Auf alle Fälle ziemlich gradlinig aber ungewöhnlich aufs Maul.)
Thought Industry - fairy Progrock, der auch mal schön einfach ist zwischendurch.
Black sleep of kali - The crow and the snake ganz leicht proggiger Stonermetal
Black sleep of kali - Eulogy mehr stoner Exzellenz
true widow - a.k.a. Schöner Shoegaze mit ganz ganz leichten Doomanleihen an manchen Stellen. <--- hübsches Video!
(in diesem LIed eher weniger Doom.)
cowboy junkies - dragging hooks Country nach meinem Geschmack.
spiral architect - insect Ok, wer das hört ist zumindest für den Moment einfach durch. Prog für extreme Stunden. Dies ist kein Ohrwurm.
(Mein Nachbar hört das übrigens grade auch.
)