Wie ick den Laden kenne, werdense eh wieder alle jlücklich machen wollen, wa?
Metaplotprodukte für die Fans und n paar unabhängije Module (wie de Dunkle Zeiten) für de Kritiker die zu jerne in Aventurien spielen würden, wennse sich ma trauen würden.
Ich würde mich zum Beispiel sehr für Boxen interessieren, die zum Thema haben:
Der Khomkrieg
Kolonialkrieg auf den Waldinseln
Der Alberniakonflikt
usw.
Das alles als Großkampagne, ergebnisoffen, aber ohne Einfluss auf den Metaplot. Völlig losgelöst.
Wer das spielen will, der macht extra dafür Charaktere und gibt sie wieder auf, wenn die Kampagne rum ist.
Dürfte genug Stoff für ein, zwei Jahre des Spiels bieten, wenn mans ausführlich anpackt.
Und wer mag kann danach entweder wieder zum Metaplot zurückkehren oder bastelt sich seine eigene Version von Aventurien.
Denn im Ernst: Da man den Metaplot nicht beeinflussen darf als Spieler, ist er fürs eigentliche Spielvergnügen ja auch uninteressant.
Er ist nur ne Kulisse.