Ich habe etwas erklärt? Huch? Und damit geholfen? Würde mich überraschen ^^
@DealgAthair
@Felix:
Wenn du das Prinzip vom gegenseitigen Geben und Nehmen hinsichtlich einer Internet-Plattform nicht erkennen, bzw. verstehen kannst, dann sag das bitte.
Dann endet unsere Unterhaltung nämlich an dieser Stelle.
haha (das soll ein Lachen sein)
Du schließt daraus, dass ich deine Meinung nicht teile, dass sich ein Umstand meines Verständnisses entzieht?
Das ich eine andere Meinung dazu habe als die deine ist nicht ok?
Oder gibt es nur ein gültiges Prinzip "vom gegenseitigen Geben und Nehmen hinsichtlich einer Internet-Plattform"?
Wenn du auf der Basis die "Unterhaltung" beenden willst, bitte tu das.
Davon überzeugt, dass "Alveran"besitzer eine Verantwortung haben, die bisher von ihnen angebotenen Inhalte zu erhalten hast du mich aber trotzdem nicht.
Soweit ich weiss gibt es sogar kostenpflichte MMOs die einige Zeit nach ihrer Einstellung die Foren, welche von zahlenden Usern genutzt wurden, einfach löschen - nachdem vorher eben ein gewisser Zeitraum gegeben wurde, damit die Leute Dinge archivieren können etc pp.
Alveran macht das gleiche. Sie haben fast 2 Monate vorm "vom Netz" gehen gesagt, dass sie eben das tun werden.
Alveran war schon immer ein Forum mit Minimalmoderation und ohne Registrierungspflicht - dass dieser "Vorteil" eben auch "Nachteile" hat sollte jedem Nutzer klar gewesen sein - wenn nicht, tja, absofort sind die Leute dann halt vielleicht bewusster im Umgang mit sowas.
Es ist doch recht eindeutig, dass ein solch "minimaleinmischungsforum", dass das Forum eben absolut frei zur Verfügung stellt und sich nur in Härtefällen nicht einmischt, sich dann nicht groß um die Archivierung oder Erhaltung der x-hundert Seiten Diskussionen kümmert.
Die "harten Beiträge" (Abenteuer, Geschichtsbuch etc pp) werden ja, soweit ich das mittlerweile verstanden habe, an "ernstzunehmende" Interessenten (unter Zustimmung des jeweiligen Autors) weitergegeben und die jeweiligen Autoren haben ja wohl hoffentlich ohnehin Kopien der Daten.
Wo ist also das Problem?
Ich unterstelle dir ganz frech, dass du ein gewisses Bild davon hast, wie es laufen muss deinen Idealvorstellungen nach. Diese teilt aber nun nicht jeder.
Deine Reaktion, zu sagen, wenn jemand diese "Tatsachen" nicht einsieht würdest du das Gespräch mit ihm beenden sagt ja dann auch alles weitere für mich persönlich - sofern (!) ich dich da nicht irgendwo enorm missverstanden habe. Falsche dekodierung ist ja immer möglich, sollte das passiert sein, tut es mir leid.
Edit Allgemein
http://www.alveran.org/index.php?id=230&ForumthreadID=23877&ForumshowThread=1#beitrag373074
Das ist schon sehr schade, ich hol mir meine Kochrezepte immer bei dicketitten.de. Wollte da gerade für den Weihnachtsbraten in ein paar Wochen wieder nachschlagen..