Autor Thema: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...  (Gelesen 6903 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #25 am: 10.12.2010 | 20:30 »
Mir ist das gleich :) (also Deadline usw.)

Ihr dürft auch gerne sagen, dass ihr Fäden in verschiedene Threads auslagern wollt, bzw. auch einfach eigene Threads erstellen.
Das Muster dafür seht ihr ja ^^
  • = Organisatorisches
  • [1]/[2] = Pre-Game Ingame-Thread; sprich die Nummern werden nicht mehr vergeben
    [3] = Ingame-Threads (Ingame-Threads also mit [3] -
[Akt X] - Plotname)
[4] = Reserviert ;)
[5+] = Frei zur Verwendung...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #26 am: 10.12.2010 | 20:32 »
Soll der Maschineneseher mal dafür sorgen, dass die Funkanlage des Guncutters "reparierungsbedürftig" ist? Wir wollen ja schließlich über Funk nicht abgehört werden.

Das hat der Explorator nicht wirklich gesagt oder? So Heretek bist Du nicht, dass Du absichtlich einen Maschinengeist schädigen würdest, oder?
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #27 am: 10.12.2010 | 20:38 »
Ich würde ihm das nicht auf der Fortudo sagen.
Charon wird sobald wir im All sind Hud (der wohl fliegen wird) sagen, er soll alle Systeme ausschalten (die Stunde wird der Sauerstoff hoffentlich reichen).
Dann fragt er den Maschinenseher ob der Computer sie jetzt noch abhören kann.
Und dann kann man reden.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #28 am: 10.12.2010 | 20:41 »
Ja Moment...:
Systeme abschalten, d.h. die Maschinengeister schlafen legen oder diese zu sabotieren sind zwei verschiedene Dinge :) ersteres ist natürlich OK, aber einen Maschinengeist schädigen... huiuiui...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #29 am: 10.12.2010 | 20:57 »
aber einen Maschinengeist schädigen... huiuiui...

Klang aber genau so  8]

"Ah OK ich nehm' dann schnell die Zeitmaschine und komm letzte Woche zum Ausflug mit!"
 ~;P

Pass auf, so hat das bei der Lucy auch mal angefangen ...

Hud kann Charon ja gerne den Arsch aufreißen dass er hinter seinem Rücken (wobei es ja nicht wirklich hinter seinem Rücken ist, da er ihm ja ne Einladung hat zukommen lassen) einfach das Shuttle nehmen will.

Siehe in game Thread :)

Du musst mehr Quantenmechanisch denken und dich über die Raumzeit delokalisieren.  ;D

Moment, dass muss ich schrfitlich machen ... :ctlu:

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #30 am: 10.12.2010 | 21:04 »
Ist es wirklich ein Akt der Häresie, wenn ich einen Maschinengeist schädige? Was ist wenn ich ihn danach besser zusammensetzen möchte?
Und ich wollte die Funkanlagen schlafen legen, oder mit einem Fehler lahmlegen. Das wäre dann aber dieKategorie Schädigung, daher schalte ich die nur ab und wir tarnen das als Manöver um unseren Piloten zu testen, wenn mal nicht alles glatt geht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #31 am: 10.12.2010 | 21:07 »
Man könnte auch einfach die Stromversorgung trennen.
Zu deutsch Sicherung umlegen.
Ich denke mal, dass das noch nicht unter Maschinengeist schädigen laufen sollte.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #32 am: 10.12.2010 | 21:41 »
Ist es wirklich ein Akt der Häresie, wenn ich einen Maschinengeist schädige?
JA, aber sowas von :ctlu:
Maschinengeister sind heilig. Es sind "Kinder" des Omnissiah. Alleine schon der Gedanke daran ist vergleichbar mit ner Beschwörung von nem Dämonenprinzen oder so ;)
Einen Maschinengeist "auseinander zu bauen" geht gar nicht. Die Teile sind ALT und man hat keinen Plan wie und warum sie funktionieren. Man kennt nur die Riten um sie zu pflegen, heilen, usw. Da is nix mit "besser machen". Es gibt nichts was man an ihnen besser machen könnte. Sie sind perfekt.

Schlafen legen (aka Standby-Betieb bzw. tiefschlaf = Stecker raus) ist kein Problem und auch voll OK, solange es mit den passenden Riten geschieht und angemessen ist. Letzteres ist natürlich ne Sache, die man dann mit seinem Gewissen ausmachen muss; sprich ob es angemessen und/oder notwendig ist. Aber extra einen Fehler provozieren ist so, ist so, als würdest Du einem lebenden Heiligen in den Kopf schießen.

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #33 am: 10.12.2010 | 23:22 »
Das kommt stark auf den Ansatz an, den man an 40K hat.
Es gibt in den Büchern auch Belege für Weiterentwicklungen (z.B. IH p 246 Table 9-4: [...] Very Hard | -30 | [...] improving upon an STC design).
Außerdem wäre sonst der Trade (Wright) Skill ziemlich nutzlos.
Außerdem hängt das würde ich persönlich sagen auch stark von der Technologie ab die betrachtet wird, es gibt unzählige Waffenschmiede im Imperium, die Feuerwaffen herstellen und jemandem der eine Schrotflinte baut wird alleine durch Betrachtung schon klar sein, wie das Teil funktioniert. Auf der anderen Seite muss jemandem der eine Lasgun baut halt nicht klar sein was ein Laser eigentlich ist.
(Der Techpriester der ein neues Pattern entworfen hat sollte anderseits schon wissen, was ein Kondensator eigentlich ist.)

Was ich ganz gerne als Vergleich heranziehe:
Man hat einmal geglaubt, dass lebende Zellen durch irgend etwas, über tote Materie erhoben werden. Dass ihnen eine Kraft innewohnt, die ihnen ermöglicht anorganische Verbindungen wie Kohlenstoffdioxid in organische wie Zucker umzuwandeln (daher der Name organische und anorganische Chemie). Diese Kraft hat man als Lebenskraft bezeichnet (heute sind wir schlauer).
Es ist deswegen nicht völlig von der Hand zu weißen, dass man allen ernstes glauben könnte, dass ein technisches Gerät bei seiner Fertigstellung auch so eine ominöse "Maschinenkraft" erhält (selbst wenn man versteht wie das gerät technisch funktioniert).

Aber letztendlich hat jeder wohl irgendwie seine eigene Auslegung von 40K insbesondere wenn man im Universum RSP machen will, weil's da an vielen stellen irgendwie hakt.
(Mal so als Beispiel der Mechanikus umspannt die ganze Galaxie, sie tun nichts als Wissen sammeln, die ältesten Magos laden ihr Gehirn auf dem Schrein im Mars hoch und trotzdem verliert der AM andauernd Wissen. Da passt irgend was nicht so ganz ...)

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #34 am: 11.12.2010 | 00:19 »
Also ein Simulator ist definitiv zu High-Tech für 40k. Aber als heretisches Archeotek Gerät kann sich Hud das gerne in die Bude stellen ;) Nachdem Macharius ja schon eine AI am Hals hat, wird ihn so ein kleiner heretekischer Ausflug sicherlich nicht stören ;)

Sicher kann Theodore sich mit den anderen der NN treffen. Würde sich sogar stark anbiete.

@Simulator: Was heißt das? Es gibt ein heretischen Archeotek Gerät und ich weiß nicht, wozu es da ist?

@Navigator und TRIX: Willst Du uns einfach der Ergebnis der Recherche mitteilen, oder sollen wir das anspielen?

Greetz - Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #35 am: 11.12.2010 | 00:39 »
Also ich gehe da von den Dingen aus, die in den Romanen stehen und somit zum Kanon zählen. Das der Kanon bei WH40k nicht ganz so sauber definiert ist, wie bei anderen "Serien" will ich nicht bestreiten. Alleine die Goto-Bücher zeigen das schon. Aber wenn man sich an die "Großen" (Abnett, McNeil, etc.) hält, wird mMn schon ein recht passendes Bild gezeichnet (ums überspitzt zu sagen):
Progress is heresy.
(Steht sogar in etwas so bei der Beschreibung des Explorators mit bei: RT CRB, p. 52, zweiter Absatz).

Natürlich gibts Waffenschmieden und auch Schiffswerften usw. Da werden Dinge ja auch immer noch gebaut. Aber von vielen Sachen, z.B. nem Plasma-Reaktor, weiß kaum einer, wie der funktioniert. Man kann ihn bauen, und mit den Riten (was ja nichts anderes als Bedinungsanleitungen für Kinder sind) erwecken:
Du erzählst halt dem Guardsman nicht, dass er sein Gewehr reinigen muss, da sich sonst irgendwas verkanten kann, etc., sondern Du sagst ihm:
Wenn Du nicht den Ritus der Reinigung durchführst, d.h. den Lauf deines Gewehrs so und so abmontierst, das ganze dann so und so reinigst usw. wird der Maschinengeist böse und lässt dich im Ernstfall im Stich.
Sowas wirkt in einem gläubigen "Reich" wie dem Imperium viel besser als die Vorschrift zur Reinigung des Dienstwerkzeugs.

Ich denke auch, man muss zwischen rein mechanischen Dingen und "Advanced" Tech unterscheiden. Eine Pistole hat keinen ausgeprägten Maschinengeist. Eine Lasgun schon eher. Was den Trade (Shipwright) angeht: upgrade, design & create. Das hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Upgrade ist dabei als "Sachen dranflanschen" zu verstehen. Design ist halt sowas, wie bei den Power Armours: Mark 1 - X; das ist keine Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne oder Verbesserung. Es sind halt wirklich "Designs" (Aussehen usw.) Und klar, muss man auch Create können. Aber das ist dann halt nach STC Sachen zusammenschweißen, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #36 am: 11.12.2010 | 00:43 »
Joa, Du hast halt eine Ahnung wozu es dienen könnte, bzw. hast vielleicht schonmal in "Schauergeschichten" von so etwas gehört: Geräte die einen Flug vortäuschen können obwohl man gar nicht fliegt usw. Halt eine Art reales "Videospiel" (auch wenns Videospiele nicht im Imperium gibt ^^) oder so. Aber das es sie gibt: neee, da biste Dir bis vor kurzem sicher gewesen, das dem nicht so ist... die Technik dazu müsste halt schon aus dem Dark Age kommen...

Zwecks Recherche und Varian: sag mir bitte nochmal genau wo ^^ hab das grade ausm Auge verloren...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #37 am: 11.12.2010 | 00:50 »
Also, d.h es gibt das Teil und ich weiß nicht wozu es gut ist. Dann werd ich mal Macharius nerven.

Zum Navigator waren wir hier und hier.

Sag mal, haben wir nicht schon mal darüber geredet, welche und wieviele Small Crafts wir an Board haben?


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #38 am: 11.12.2010 | 00:56 »
Also zum ersten Post:
3 Postings darunter:
http://tanelorn.net/index.php/topic,63456.msg1243626.html#msg1243626
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hud hat zumindest schonmal was von den Koordinaten gehört, an dem die Gleißender Funken aufgebracht worden sein soll. Zumindest decken diese sich mit Legenden über den so genannten Battleground. Ein riesiges Trümmerfeld: Asteroide, Schiffe, usw.
//edit:
Und Varian weiß zu berichten, dass dies durchaus zutreffend ist. Noch recht nah an Port Wander gelegen, gibt es dieses Trümmerfeld. Eine der wenigen "Sehenswürdigkeiten" des Maw.

Viel mehr wisst ihr erstmal nicht.
Wenn ihr noch durch PW ziehen wollt um darüber Infos zu sammeln:
Inquiry-Test.

zum zweiten Post:
Varian wird sich mit den Navigatoren unterhalten und Euch bei Zeiten darüber informieren. Das brauchen wir nicht ausspielen. Aber da z.Zt. eh schon genug Plot läuft, würde ich das etwas nach hinten schieben.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #39 am: 12.12.2010 | 09:35 »
@Tech-Heresy: Wenn du als Guardman an deiner Waffe rumschraubst und a.) dein Komissar das mitbekommt und er b.) nicht Gaunt oder Cain heisst, wirst du z.B. tot sein  ;). Das sich Macharius im Laufe der Zeit immer mehr zur Tech-Heresy hin entwickeltn kann, steht für mich aber z.B. ausser Frage. Das gehört ja bis zu einem gewissen Grad zu einem Rouge Trader dazu. Wie sonst sollte es möglich sein, z.B.Eldar-Tech ins Schiff zu integrieren. Allerdings sollte man das entweder so machen, dass das keiner merkt oder eben nicht lange genug im Dock liegen, das es einer merkt ;)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #40 am: 12.12.2010 | 11:04 »
*full ack*
Das ist ja eins der Kernthemen bei RT:
Der Konflikt von imperiumstreue gegenüber den unbgrenzten Möglichkeiten und der unbegrenzten Macht des Warrents. Sowas MUSS eigentlich zu Korruption und Heresy führen. Und dieser moralische Konflikt, ist halt von jedem Char mit sich selbst auszutragen...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #41 am: 12.12.2010 | 11:15 »
Und dieser moralische Konflikt, ist halt von jedem Char mit sich selbst auszutragen...

Oder eben dann mit Lucy und der geheiligten Inquisition ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #42 am: 12.12.2010 | 12:41 »
Das Problem kriegen wir selber in den Griff sobald wir das primäre Kontrollelement haben.
Dann vollführt Macharius das Ritual des "Format: C"  ~;D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #43 am: 12.12.2010 | 14:01 »
Gerne, aber nur wenn ich einen sicheren Abstand habe :d

Ich würde vorschlagen, wir starten heute Abend (Echtzeit) den Gun-Cutter-Flug?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #44 am: 12.12.2010 | 23:41 »
@Guncutter & Schwerkraft:
Auch im Guncutter habt ihr Schwerkraft. Es gibt eigentlich kein imperiales Fahrzeug, in dem man stehen/laufen kann und das nicht über künstliche Schwerkraft verfügt.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #45 am: 12.12.2010 | 23:46 »
Scrunity gg Perception 36 This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 36, total 36

Das gute Pferd springt so hoch, wie es muss ; )

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #46 am: 13.12.2010 | 00:44 »
Das gute Pferd springt so hoch, wie es muss ; )

Wenn Du was entdecken willst, d.h. ein paar Piraten, o.ä. soll Dir das gelingen; d.h. ihr könnt wenn ihr wollt einen kleinen Raumkampf austragen. Da ihr ja aber z.Zt. erstmal die Systeme down habt, wollte ich das nicht sofort starten. Sprich ihr könnt, sobald die Systeme hochgefahren sind heimfliegen, oder aber euch in den Gürtel stürzen und ein wenig Ramba-Zamba machen.

@Macharius-Tests:
Ok, weiß ich über die Auswirkungen bescheid. Du bemerkst nichts weiter und kannst alles so wie bisher geschehen stehen lassen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #47 am: 13.12.2010 | 00:56 »
Wozu war denn WP? TU und Awareness sind ja klar, aber bei WP hab ich keine Ahnung.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #48 am: 13.12.2010 | 01:27 »
Wirste irgendwann noch merken ;) Und ob der TU/Awa so klar war, bezweifel ich auch mal *evilgrin*
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...
« Antwort #49 am: 13.12.2010 | 09:11 »
Na das ist doch mal gut zu wissen, denn ich erwäge ob des TU Tests einen Fatepunkt einzusetzen um nen Reroll zu machen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?