Gadget Guy - Bastler
Ne. Der "Gadget Guy" verfügt über eine oder mehrere technnische Errungenschaften. Das impliziert nicht, dass er sie selbst erfunden oder konstruiert hat (obwohl das natürlich möglich ist). Gemeint sind Typen wie James Bond, Inspector Gadget, Wolverine oder Iron Man. Und davon würde ich höchstens Iron Man als Bastler titulieren...
Dann lieber dazu im Gegensatz: Academic - Gelehrter
Finde ich super.
Plucky Reporter - Sensationsreporter (impliziert, dass er bereit ist, für eine Story hohe Risiken einzugehen)
Impliziert aber auch, dass seine Motivation eher Ruhmsucht oder Geldgier ist, weil seine Stories sensationell sind und daher Marktwert haben. Es geht aber in erster Linie darum, dass der Charakter die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit bringen will, entgegen aller Hindernisse. Spider Jerusalem anyone?
Primitive - Im Pulp-Genre: Nobler Wilder
Das stimmt zwar, kommt bei mir modernem Menschen aber trotzdem imperialistisch und rassistisch an. Es ist eine Sache, im Spiel mit dem Thema herumzuspaßen, OT würde ich es mir so aber nicht auf den Charakterbogen schreiben. Ich bevorzuge "Eingeborener"....