Ich glaube das grade nicht...
Wenn das stimmen würde, warum haben dann das Supernatural Rollenspiel, Babylon 5 Rollenspiel oder Buffy Rollenspiel nicht ähnlich gute Verkaufszahlen, obwohl diese ähnlich starke, wenn sogar stärkere Communities haben? Für mich kann der Grund nur sein, das beim DFRPG das Ganze noch mit einem SEHR GUTEN System kombiniert wird, was vielleicht eine Richtung einschlägt im Rollenspiel, die mal anders ist.
In meiner näheren Umgebung, entstehen plötzlich Fate Spielrunden, auch non - DFRPG Runden, nachdem einige Spieler grade durch DFRPG auf FATE erst aufmerksam geworden sind. Sicher, FATE ist etwas anderes... geht einen anderen Weg und es Bedarf Leute die sagen: "He, last uns das mal testen!" Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Du da Probleme hast, denn Ich glaube das du auch ausserhalb dieses Forums eine starke meinungsbildende, polarisierende und vorreitende Funktion hast. Wie schwer kann es da sein eine Runde zu finden?
DFRPG ist nicht FATE, dafür gab es dieses schon zu lange davor und in mehreren Variationen. Ich sehe DFRPG allerdings als Katalysator, um die FATE Community im gesamten vorran zu treiben. Allein wenn man schon die Bewegung hier im Forum betrachtet und in seiner Umgebung: Übersetzungprojekte, FATE Fantasy Setings, Diaries, ein eigener Bereich... Forums Aktivität...
mfg
Tsu - der alles ist aber kein FATE Fanboy