So dann will ich mal meinen Hauptproantagonisten für mein AB vorstellen. Da meine Gruppe dies nicht lesen soll pack ich ihn in einen Spoiler. Für Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann man ihn später mal in einen NSC-Sammelthread packen.
Konzept: Diener des Namenlosen
Fertigkeiten: Herausragend (+5) Mysterien; Großartig (+4) Täuschen, Empathie; Gut (+3) Geisteswissenschaft, Naturwissenschaft, Willensstärke; Ordentlich (+2) Aufmerksamkeit, Heimlichkeit, Nachforschen, Athletik; Druchschnittlich (+1) Ausdauer - den Rest spar ich mir
Stunts: Zauberei, Beschwören großer Wesenheiten (2 Verbündeten Stunts), Verbündete (Gehilfen), Ritual der geistigen Verwirrung (Zauber zwingt Gegner dazu einen Befehl willenlos auszuführen, im Konflikt kann dies z.B. ein Angriff auf einen Freund sein)
Aspekte: Peraine ließ mich im Stich, Rachsucht (Die Zwölf sollen für den Tod meiner Frau bezahlen indem ich die Macht des Namenlosen mehre), Tief im Inneren weiss ich dass es falsch ist, Meine Tarnung muss gewahrt bleiben
Stress: Körperlich: OOOOOO Sozial: OOOOOOO
Fatepunkte: Grundwert: 5 Aktuell: 5
Beschreibung: Etwa 60 Götterläufe, wettergegerbte Haut, faltig, hellgraues Haar, gestutzter Vollbart, hat nur noch 1 Auge von blauer Farbe, Augenklappe, etwas untersetzt, grüne Kutte, einfaches Schuhwerk, Ehering (Aufmerksamkeitprobe), ruhig, wachsam, manipulativ, sein Wort hat Gewicht
Hintergrund:: Ursprünglich Geweihter der Peraine, Frau starb an Pocken - kein Mittel oder Wunder half, durch seinen Kummer empfänglich für die Einflüsterungen des Namenlosen, fungiert seitdem als dessen Geweihter, Seelen verstorbener gab er an den Namenlosen, manipuliert Dorfbewohner für seine Zwecke und bringt sie dazu schlechte Dinge zu tun, drohte jüngst aufzufliegen und beschwor daher eine Kreatur aus dem Gefolge des Namenlosen - seitdem droht die Situation zu eskalieren...
Seelenfresser des Namenlosen (keine offizielle Kreatur; Gragvadingens wollt ich nicht nehmen)
Gestalt: riesige, hundeähnliche Kreatur; purpur leuchtende Augen; triefender Sabber;
Bandbreite: Körperlich
Qualität: Gut (+3)
Aspekte: Kreatur des Namenlosen; Hungrig nach Seelen;
Fertigkeiten: Ausdauer +3, Einschüchtern +2, ? +1
Stunts: Ausweichen in den Limbus (Als Verteidigungswurf kann die Kreatur in den Limbus ausweichen, sie taucht dann in der nächsten Kampfrunde in der selben Zone wieder auf (meist im Rücken eines Gegners, der Gegner muss eine Aufmerksamkeitsprobe schaffen oder ist überrascht); Lebensraub (Fügt die Kreatur einem Gegner Stress zu, so kann dieser 1:1 den Stress von sich selbst oder des Beschwörers reduzieren, Der Beschwörer muss hierzu jedes mal einen FATE-Punkt bezahlen).
Stress: OOOOOO (Rüstungsschutz 2 gegen profane Waffen)
Erweiterungen: Rufen, flexibler Ruf, 2 x Stunt, 2 x Qualität, Konsequenz
Lynchmob aus Bauern
Bandbreite: Körperlich
Qualität: Durschnittlich (+1)
Aspekte: Beeinflusst, Aufgestachelter Lynchmob
Stress: OOO | OOO | OOO | OOO (1 Kästchen pro Bauer)
Erweiterungen: 4 x Überzahl
Ausrüstung: Mistgabeln und Fackeln
(Je nachdem wieviel die Helden im Dorf aufklären können wird sich die größe des Lynchmobs am Ende verkleinern)
Wem das irgendwie bekannt vorkommt - die Grundidee stammt aus dem PC Spiel "The Witcher".