Hallo.
Naja, das mit der Fanfare dachte ich mir die ganze Zeit schon. Aber ich hätte das mit dem Zaubertrick nicht wirklich hinbekommen, es wäre ja eine schon etwas bessere Illusion (Oder Illusionäres Geräusch. Ein Zauber den ich normalerweise mit jedem Magier einpacke.)
Keiner von uns wollte Kämpfen. Wir wollten Sie dann letzendlich mit Magie einschüchtern das sie Reißaus nehmen allerdings waren die Gobos schlichtweg absolut unbeeindruckt da Magie ja eh schon so selten ist und was selten ist muss ja wohl absolut ungefährlich sein.
Ausserdem war ich im Nahkampf weswegen ich erst einmal fliehen musste ehe ich Zaubere da kein Talent genommen wurde um die Konzentration zu erhöhen (Def-Cast wäre dann ohne Bonis mit max w20+7 gegen mindestens 16. Hat 1x nicht geklappt z.B.)
Oder um obigen Text absolut abzukürzen:
Der SL wollte sich höchstwahrscheinlich für all die Schmach in die er sich selbst geritten hatte "rächen", insbesondere natürlich an mir.
Schönes Charplay-Beispiel auf der Demon-Con 2010 von Mr.Niceguy. Er spielt einen Magier und reitet sich in der Gruppe so dermaßen in die Kacke das er eine Blendung seiner selbst zum Opfer fallen würde.
S1: "Wir werden dich Blenden. Keine Sorge, bei einem Heiler wirst du wieder versorgt und wir zahlen den ganzen Kram. Lasse es über dich ergehen und zeige damit deine Unschuld"
Klar, schon krass, ich hätte da als Magier auch dermaßen geschluckt aber gut, lieber einmal richtige Höllenqualen für einen kurzen Moment aber dafür den anderen zeigen das man wirklich Unschuldig ist. Es glaubte sowieso jeder aber...
Mr Niceguy: "Ich schlage das heiße Eisen davon und..."
Er wurde vom Psioniker dann entweiht und wir begruben ihn und gaben ihm die letzte Ehre (Frei von Schuld im Tod)
Jetzt holte Mr. Niceguy einen neuen Charakter in die Runde. Der SL sagte deutlich "Keine Kleriker bitte" und Mr. Niceguy durch seine Art und Weise wie er nerven konnte zwang dem armen SL seinen Willen auf seinen Kleriker spielen zu dürfen "Er wäre ja gar nicht so mächtig usw."
Jeder SL hat sich irgendwann mal breitschlagen lassen. Immerhin sitzt man ja am längeren Hebel.
Jetzt war der Char Kleriker und Adelig (Ja, er wollte es uns zeigen!) und was macht der gute Mr. Niceguy? Metagaming par excellence. Ohne vom Tod des Magier zu wissen forscht der Kleriker nach und findet es herraus und versucht nun mit larifari Gründen die Leute innerhalb der Gruppe zu töten.
Da wir keinen zweiten "lang" gespielten Char töten wollten haben wir einfach ein wenig Rollenspiel betrieben und Mr. Niceguy damit in die Enge getrieben bis er für alles anfing Würfelwürfe zu fordern. Naja, das Abenteuer wurde irgendwann beendet und bis auf die Scenen mit Mr. NG war alles echt top und spannend. (Es ging um einen Dämon der in zwei Kinder gefahren ist und Nachts immer einen oder mehrer Dorfbewohner tötet.)
Nachtrag:
Was wäre passiert, wenn ihr einfach gezahlt hättet?
Sie wollten Gold. Und wir wussten von vorneherein das wir mit Rollenspiel nicht weit gekommen wären da die Angriffslust in den Augen des SLs schon längst zu sehen war. (Edit: Es wäre egal gewesen ob wir gezahlt hätten. Ich wusste eh das wir einfach abserviert werden würden... doch war ich einfach guter Hoffnung das sein SL-Stil sich evtl. gebessert hätte. irrglaube. Immerhin ein Glaube... nicht wahr?)
Mit bestem Gruß
Narsiph