Die Umfrage scheint ja recht ausgewogen zu verlaufen, bedenkt man, in welchem Forum wir uns hier befinden.
Mich würde das hinreichend überzeugen, die 3W20 nicht anzufassen, solange sie einer Regelumstrukturierung nicht per se im Weg steht.
Wie ich ja auch vermute: Es gibt schon nostalgischen Widerstand der ausreichen könnte, das Risiko als zu hoch einzustufen.
Auf objektive Argumente kommt es dabei ja (wie immer) nicht an. Gefällt es Leuten nicht, kaufen sie es nicht. Und es ist davon auszugehen, dass diejenigen die in der Umfrage mit "3W20 Soll bleiben" beantwortet haben, eher DSA Kunden sind, als die die das Gegenteil wollen. Wahrscheinlich sind unter letzteren sogar Personen, die DSA sowieso nie wieder anfassen würden.
Ich hielte es daher für konstruktiv sich auf andere verkorkste Regeln zu stürzen.
Was muss noch weg oder umgeschrieben werden?
Ich spreche mal Elementarbeschwörung an. Die Regelungen dafür sind mir viel zu losgelöst vom Rest. Die beschwörung geht ja noch an, aber die Frage der zu leistenden Dienste sollte genauso geregelt werden, wie das Überreden des Nachbarn, auf die Katze aufzupassen.
Im Mom gibt es ausführlichere Regeln dazu, anderssphärige Wesen sozial zu beeinflussen als Mitmenschen...