Nette Polemik, aber leider muss ich dazu sagen: Die User anderer Boards sind nicht zufriedener mit ihren Systemen, aber sie verhalten sich in normalen Diskussionen offenbar zivilisierter, sodass irgendwelche Streitereien, Definitionskriege etc. nicht aus anderen Threads ausgelagert werden müssen.
Der Blubberfaden ist die Hygienestation des DSA-Channels.
Ich habe keine Ahnung, warum sonst in den anderen Fäden derart stark gebasht wurde und vermute, dass sich dies auch geändert hat, da es im Moment nicht das Wollmilchlederfleischuhnsystem gibt, das alle Probleme löst. Kurz: Es gibt keine Leute mehr, die SW, Fate, LabLord oder Hackmaster gröhlend durch die Threads stampfen.
Was mich persönlich wundert ist, dass so wenige Themen aus der BLubberrunde ausgegliedert werden, um konstruktiv diskutiert zu werden.
Als Ideengrube eignet sich diese mittlerweile ganz gut, finde ich.
Oder wie sieht unser DSA-Dompteur das?
Ach und ich muss mir nochmal ein wenig Luft machen:
Ich habe zwei Versuche unternommen, nochmal mit DSA anzufangen.
Der erste bestand darin, dass ich einen Provinzadligen gespielt habe, aber dermaßen viel Backgroundwissen erforderlich war, dass ich ständig in dümmste faux-pas reingerasselt bin. Das hat irgendwie nicht gepasst. Ich habe des öfteren gedacht, dass ein kleiner Nebensatz wie ", das ist eine Stadt in xy, das seit Jahren Krieg mit der verbündeten Provinz YX führt." einigen Ärger erspart hätte.
Das andere Mal war der Magier mit sienen 100Zaubern, die alle nur in Form von Spitznamen notiert waren, sodass ich keine Ahnung hatte, was der alles konnte. Nagut, der wurde mir in die Hand gedrückt...mit einem Streuner hätte ichdiese Probleme wahrs. nicht gehabt.
Beide Male war ich ziemlich überfordert. Ein Quereinstieg in DSA scheint echt schwer zu sein.