@Tafkakb
Im ersten Teil geht es mir um Zufallstabellen, die aufeinander abgestimmt sind und einfach eine Reihe von Beispielen beinhalten, um die Fantasie anzuregen. Eine Liste von kombinierbaren Versatzstücken mit Flavourelementen, wie sie DSAler so lieben.
Ein Legokasten.
Geschenkt.
Im zweiten Teil meinte ich nichts großartiges. Nur dass ein C-Web nichts anderes ist als ein erweiterter gerichteter Graph.
Mit ein Bisschen Überlegung kann man dann wahrs. Spielregeln erstellen, nach denen man einfach die Parteien verbindet und eine kippelige Situation erhält, in der die SCs viel reißen können.
Ich habe im Moment nicht allzuviel Zeit, mir da etwas auszudenken, aber ich glaube, dass man da Kennzahlen finden kann, die einem sagen, dass das verändern einer beliebigen(oder einer beliebigen und dann einer offensichtlichen anderen) Verknüpfung den Graphen so vereinfacht, dass zwei untereinander freundliche Seiten nur mit feindlichen Linien verbunden sind.
Kennt man nun solche Spielregeln, so kann man sie für verschiedene Brisanzgrade erstellen und so dem SL eine hilfe geben, wie er ohne großen Aufwand die polit. Verknüpfungen gestalten kann.
Ich habe im Moment keine Zeit so was zu basteln, aber vllt setze ich mich mal das nächste WE an sowas.
@DdD
Oder so. Allerdings überrascht das dann wieder die Spieler nicht, die eh schon alles lesen.