Ich würde bei euch gerne Feedback zum "neuen" Abenteuerformat einholen, das ich mit
ROBiN v0.6 einführen möchte.
Link:
Hier eine Preview-Beispieldoppelseite.Grundgedanken:
- Jede Episode (=Abenteuer, für eine Session ausgelegt) ist eine Doppelseite, ultrakurze Episoden können auch nur 1 Seite lang werden, 3+ Seiten sollen nicht vorkommen.
- 1x durchlesen reicht zur Vorbereitung (wenn man das Setting kennt), danach können die wichtigen Teile schnell via Szene und Keyword (fett) gefunden werden.
- Innerhalb einer Episode darf es einen gewissen Handlungsfaden geben (ergo etwas Railroading), wobei ich bemüht bin, Szenen unabhängig von einander zu gestalten, falls man nur die Szenen ausschlachten möchte.
- Die ganzen Episoden sind von einander großteils unabhängig und können nach belieben abgemischt werden.
- Die Texte gehen einen Mittelweg zwischen kurzen Plothooks und auf jede Einzelprobe runtergebrochene Handlungsanweisungen.
Ich habe folgende konkrete Fragen:
- Ist der Aufbau (Prolog-Block, Szenen, Epilog-Block) so praktisch und übersichtlich?
- Ist das Layout geeignet zum raschen Wiederfinden von Informationen?
- Sind die Texte zu knapp/umfangreich?
- Fallen bestimmte Layoutelemente besonders positiv oder negativ auf (bitte beachten, ich bin Hobby-Layouter aber nicht Vollprofi)?
Inhaltliches Feedback zur Handlung nehme ich auch gern entgegen, ist aber nicht Fokus dieser Feedback-Frage(n). Es geht mir eher um die Form.
Danke!