Also normalerweise bin ich ja jemand, der oft und auch gerne die andere Seite verstehen kann, womit ich meine Freundin manchmal rasend mache, das ich nicht einfach auf ihrer Seite stehe, aber hier muss ich zugeben, habe ich Probleme mit der anderen Seite.
Die Mitspielerin fühlt sich also in einem "Wettbewerb", wer hat den längsten..aeh..kompetentesten Charakter, dadurch "betrogen", dass du auf die Idee gekommen bist, Leute zu fragen, die sich schon auskennen, damit du nicht Zeit für etwas verbrennen musst, worauf du vielleicht garkeine Lust hast.
Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, würde ich diese Mitspielerin mal ganz ernsthaft fragen, warum sie RPG spielt.
Mal abgesehen davon, dass es sehr hilfreich sein kann, kompetente Leute in der Party zu haben, die einen retten, unterstützen, vor Schaden bewahren, heilen oder sonstwelche Vorteile generieren können, ist der Sinn eigendlich nicht, ein Charakter-Building-Contest.
Gehen wir mal davon aus, dass ich versuche zu verstehen, wie sie auf diesen "Vorwurf" kommt, wäre immernoch der Punkt: Warum haben sie dir das nicht vorher gesagt?
Ich meine nach guten Builds zu schauen oder Tipps, wenn man z.B. gewisse Bücher nicht hat, das System nicht gut kennt, Zeitmangel hat usw. ist eigendlich völlige Normalität.
Da hätten sie dir schon vorher sagen müssen: "Wir lassen nur Chars zu, die du selber, ohne fremde Hilfe erstellt hast".
Am besten noch mit eidesstattlicher Erklärung, dass du alles alleine gemacht hast
Mein Tipp: Frag sie was sie genau damit sagen will, warum sie nicht schon selber auf diese Idee gekommen ist, und warum sie das überhaupt stört.
Vielleicht ist es nämlich was ganz anderes. Vielleicht hast du ihr eine gute Idee "weggenommen", die sie selber mal in Erwägung gezogen o.a..
Besser mal nachfragen!