In meiner Runde habe ich einen Römischen Legionär, der in unserer Zeit gestrandet ist. Der kämpft also mit Kurzschwert und gelegentlich mit Schild.
Wie würdet ihr das umsetzen? Hab einfach mal Interesse an verschiedenen Meinungen.
Kann man einem Schild pauschal Armor:1 geben? Denn im Gegensatz zu einer Schußsicheren Weste muss man es ja eigentlich schon noch aktiv einsetzen. Also vermutlich eher nicht.
Ansonsten müsste man ja mit einem Schild auf jeden Fall einen Bonus auf Melee Defense bekommen. Wäre da +1 oder +2 angemessen? Und kann man das ohne einen Stunt? Also deckt der Skill Weapons die Nutzung eines Schildes ab, oder braucht man dafür einen Stunt, um anzuzeigen, dass der Charakter mit einem Schild umgehen kann? Zitat beim Skill: "Weapons is the skill of fighting with tools", da würde ich sagen, dass ein Schild abgedeckt ist. (Zumal der SC Weapons auf Superb hat...)
Wenn wir also davon ausgehen, dass man keinen Stunt braucht. Würde dann noch jemandem ein schöner Stunt einfallen? Überlege gerade, ob man da vielleicht einen machen könnte, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass aus einer Verteidigungsaktion Spin entsteht. Da wäre zu befürchten, dass er gegen mittelschwere Gegner eigentlich fast immer Spin hätte, da sein Wurf ja im Schnitt so bei 6 oder 7 wäre… andererseits hat jemand mit einem Schild natürlich auch einen Vorteil, wenn er damit umzugehen weiss…