Die vier Grundtypen finde ich überzeugend.
Und dann lassen sich natürlich noch Mischtypen finden:
Der Paladin wäre dann gerade eine Ausprägung des Questen/Individuum-Mischtyps.
Der "Anführer" könnte vom Questen/Gruppen-Mischtyp sein, der Wert darauf legt, daß die Gruppe die Aufgabe angeht, und sie dazu anleitet. Der Judas wäre eine zweite Ausprägung, nämlich gerade in die Gegenrichtung: Er legt Wert darauf, daß die Gruppe die Aufgabe nicht bewältigt. Der Intrigant wäre die analoge Gegenposition der reinen Gruppen-Typs, der die Gruppe (als Gruppe) zum eigenen Vorteil schwächt. Der Gegentyp der Questen dürfte dagegen häufiger als NSC zu finden sein: Der, der versucht, die Lösung der Aufgabe zu verhindern. Innerhalb der Gruppe ist so jemand auf Dauer schwer zu halten.
Beim Gruppen/Individuum-Mischtyp käme ich auf den "Narren": Er stellt sich selbst dar, sein Grundbezug ist die Gruppe. Quest und Außenwelt sind nachrangig. Ein zweiter Vertreter dieser Gruppe ist der Verräter, der im Konflikt, sich oder der Gruppe den Vorzug zu geben, sich selbst gewählt hat.
Beim Außenwelt/Individuum lande ich bei dem, was jetzt schon der reine Außenwelt-Fokus ist. Ich würde dazu neigen, in diesem Fall die Außenwelt-Fokussierung umzuformulieren: Außenwelt-Fokussierung gilt der Teilhabe am Geschehen um den Charakter herum. Die Teilhabe als Entdeckung und Freundessuche zu betreiben, ergibt dann den Mischtyp.
Gruppe/Außenwelt ist schwieriger, dazu fehlt mir grade die Idee... Ich käme in meiner Vorstellung auf einen schwachen Altruisten, im Gegensatz zum Paladin, der der starke Altruist wäre. Oder vielleicht gar kein Altruist, sondern eher das klassische "Opfer", das zu schwach ist, um sich selbst zu schützen, und dafür die Gruppe braucht, um vor der Außenwelt Schutz zu finden?
Der Questen/Außenwelt-Mischtyp... hm, mir gehen die Ideen aus...
Edit:
@ Mentor: Ich würde mit Ausnahme des Helfers und des Chaoten alle als Questen-Typen oder Mischtypen mit Questen-Anteil einordnen. Der Chaot müsste ein Individuums-Mischtyp oder reiner Individdumstyp sein, für den Helfer gilt dasselbe in bezug auf den Gruppentyp.