Das Kernelement von Fate2 ist der extended Contest, ein Stresstrack, der durch untershciedliche Länge und Breite die natur einer Aufgabe bestimmt:
oooo
oooo
o -1 auf nächste Aktion
o -1 auf diese Szene
ooo -1 für immer
wäre ein sehr tougher Umstand, der nur durch eine große Anzahl hoher Erfolge niedergemacht werden kann.
ooooooooo keine Info/Humbug
o Gerücht
o Wahrheit
Wäre eine einfach Aufgabe, die zwei vernünftige Erfolge zum Lösen braucht, bei schlechtem Erfolg nur Mist liefert.
Es gibt dann noch die Möglichkeit, dass sich alle x Würfe ein Kästchen regeneriert oder der Gegenspieler Kästchen sperren oder regenerieren kann etc.
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oo
ooo
oo
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stellt ein robustes Ding da, dass auch spektakulär überwunden werden kann...
Auch die "Hitpoints" eines Charakters sind nichts anderes als ein solcher Stresstrack.
Die Rolle der Konsequenzen nehmen die -1 mit den entsprechenden Heilzeiten ein.
Die Aspektpunkte dienen dazu einen Bonus auf einen Wurf zu geben, zu dem der Aspektpunkteaspekt passt oder richtig große Fakten zu schaffen.
Die Fatepunkte sind hierbei allerdings seltener und etwas wichtiger, da wertvoller und inverseller. Also die stärkere Flagge.