Warum sind eigentlich die üblichen Verdächtigen "imRollenspielladenabhänger" immer so verdammt scheiße drauf?? Oder, woher kommt diese arrogante "Wer bist Du denn?" Attitüde?
Situation heute: Wollte mir heute im einzigen verbliebenen RPG-Laden in der Stadt ein Buch kaufen und bin entsprechend in der Mittagspause hin gelaufen. Mein "Hallo" wurde schon von den einzigen im Laden anwesenden kartenspielenden Leuten ignoriert, was mir schon auffiel. Wurde von ein paar schräg angesehen, vom Rest komplett ignoriert. An der Kasse saß niemand, so dass ich nach etwas Stöberei das gesuchte Buch auf die Theke legte. (Oft spielt einer der da Dienst schiebt mit an dem Spieltisch)
Nachdem wirklich niemand reagiert und aufstand, oder eventuell sagt, XY kommt gleich wieder, hab ichs Buch wieder zurück ins Regal gestellt und bin gegangen. Meinem "Tschüß" folgte Stille und ich glaube die Erleichterung gefühlt zu haben, wieder jemanden der augenscheinlich nicht zur Szene gehört, vertrieben zu haben.
Tja, wird das Buch halt beim Sphärenmeister bestellt.
Einzelfall oder typisch für den deutschen RPG-Einzelhandel?
Ja, ich hätte Fragen können. War mir aber zu blöd, ich krieg das Buch auch woanders.