Autor Thema: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern  (Gelesen 4408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Hi,

ich plane ein kommendes Abenteuer in einem High-Tech-Labor eines Robo/Bionik-Unternehmens marke Skynet (Terminator), U.S. Robotics (I-Robots) oder einer sonstigen generischen Zukunftsfirma. Wichtig ist vor allem das es um eine virenbehaftete A.I. geht die plant, ihren Virus außerhalb des Unternehmensgeländes auszubreiten. Daher wird sie einen Notalarm auslösen um sich dann bequem ins Internet hochzuladen bzw in die Netzwerke anderer Unternehmen.

Was ich jetzt benötige ist Inspiration bezüglich der Einrichtung dieser High-Tech-Firma.

1. Wie könnte sie aufgebaut sein, welche Gefahren könnte ich als Hindernisse für die SCs einbauen die ihnen den Weg zum Zentralcomputer versperren?

Erste Ideen waren: Selbstschussanlagen, Sicherheitstüren, von der A.I. kontrollierte Roboter, Cyborg-Versuchstiere ;) und ein riesiger feindlicher Laderoboter. Idealerweise würde ich gerne Herausforderungen abseits von Kämpfen einbauen, da ich auch andere Skills fordern will, Athletik, mentale Fähigkeiten, etc...

2. Fallen euch zu dieser Idee passende offizielle/inoffizielle Handbücher, Abenteuer oder Maps aus Rollenspielsystemen ein die mir hir helfen könnten?

Insbesondere bei Karten tue ich mich schwer da ich keinen Plan habe wie ich ein großes High-Tech-Labor spannend aber auch glaubwürdig umsetze.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #1 am: 18.02.2011 | 13:30 »
Als Herausforderung für Atheltik würde mir spontan schon mal diese komplizierten Anordnungen von Licht- bzw. Laserschranken einfallen, die man nur mit geschickten Verrenkungen und Sprüngen umgehen kann.

Der Hacker wird natürlich mit Sicherheitsschlössern beschäftigt.

Der Hauptserver KI ist natürlich in einem Raum mit einer Schutzatmosphäre. Das bedeutet soviel wie, das der Raum mit einem giftigen Gas gefüllt ist. Aber man kann das Giftgas neutralisieren wenn man die Sticksoffverbindung, die eigentlich zur Feuerbekämpfung gedacht ist, in diesen Raum umleitet. Da muss man nur erst mal drauf kommen (Wurf auf Chemie o.ä.) und es müssen passende Verbindungen geschaffen werden (passende Handwerksfertigkeit).

joar...so spontan. :) vielleicht hilfts.

Offline Dirk Remmecke

  • Adventurer
  • ****
  • Dragon Master
  • Beiträge: 692
  • Username: Dirk Remmecke
    • Record of Dragon War! Kickstarter!!
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #2 am: 18.02.2011 | 13:33 »
Insbesondere bei Karten tue ich mich schwer da ich keinen Plan habe wie ich ein großes High-Tech-Labor spannend aber auch glaubwürdig umsetze.

Hier ein Spielleitertipp: Ich mache fast jeden Tag ein Foto irgendeines Rettungswege-Plans von so ziemlich jedem neuen Gebäude, in dem ich mich zufällig aufhalte. Egal was. Einkaufszentrum, Kino, Bahnhof, Schule, Veranstaltungszentrum, Bibliothek...

Wichtig: Es gibt jemanden, der ein Copyright an diesen Dingern hat (mindestens der Architekt), weshalb sie nicht veröffentlicht werden dürfen, aber als Inspiration für organische, realistisch wirkende moderne Schauplätze sind die wertvoll.
(Ein High Tech Labor habe ich aber nicht.)

Für Shadowrun 1 gab es mal das Supplement Sprawl Sites, für Millennium's End gab es einen GM Companion, der im Prinzip voller Karten von modernen Gebeäude(komplexen) war: Marina, Flughafen, Bürokomplex, Fabrik, U-Bahn-Station, Labor...

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #3 am: 18.02.2011 | 13:51 »
Ja, die Rettungswege-Karten habe ich auch schon öfters im Blick wenn ich irgendwo bin, nur fotografiert habe ich sie dreisterweise noch nicht =)

Unter dem Stichwort Evacuation Plan spuckt die Bildersuche da schon eine Menge aus, blöderweise meistens eher von Einkaufszentren und Unis. Das Problem bei denen ist meistens das sie so arg kompliziert aufgebaut sind das ich da weder sein möchte falls es mal brennt, noch möchte ich arme Spielercharaktere da durchjagen (mein persönlicher Dungeon-Overkill ist hinsichtlich dessen immer noch Das Grauen von Ranak ;) inklusive leidiger Spielererfahrung)

Shadowrun kenne nur ein bisschen, habe aber mal den Band Asphaltdschungel durchgeblättert. Die dortigen Karten&Infos sind jedoch derart redundant das ich auch gleich was eigenes machen kann.

Millennium's End klingt schon mal gut.

Über Input wie von Zwart freue ich mich natürlich sehr, mehr davon  :)

Einen Hacker haben wir nicht bzw der einzige der sich mit PCs auskennt ist mein SC und der wird allerhöchstes die Damsel in Distress in diesem Abenteuer spielen ;)
Dafür aber einen Werwolf der Türen versuchen wird aufzubrechen oder mit Mechanik-Skills auszuhebeln (wofür ich ihn wohl erst mal ordentlich suchen lassen werden), einen Magier mit hohen Science-Skills und einen Vampir mit äh, naja er kann reden und kämpfen ;)

Die Chemie-Sache ist schon mal geil, wenn ich den Spieler (Chemiker) noch davon abbringe hier Details einzufordern oder das böse R-Wort zu verwenden, dann könnte das spaßig werden.

Wichtig ist mir noch die Gruppe unter Zeitdruck zu setzen. Die fiese A.I. wird sich in sounso viel Minuten hochladen, daher solltet ihr euch beeilen. Ansonsten sind nämlich jegliche Türaufbrech/aufhack-Mechanismen ja nur langweilige Würfelwiederholungen.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #4 am: 18.02.2011 | 13:56 »
Ansonsten wartet auch schon der erste Dungeon dieser Kampagne auf die Spieler. Diana fand ja in den tiefen Hölen und Gängenunter Holycity [sic] einen erstaunlich gut erhaltenen Abschnitt, der von Wachgolems patroulliert wird.
Hier finden die Chars am Fuße des Aufzuges ein 
uraltes Biolabor
. Das schöne an diesem Bodenplan ist es, dass man nicht die Flure nutzen muss, sondern auch durch die Labore gehen kann, sowie mit Hilfe von kleinen SPrengungen gänzlich neue Wege schaffen kann.
Das wird auch dringen nötig sein, sollten die Chars zu auffällig sein und vielleicht zu viel Elektronik anktivieren.
Die Belegschaft:

Philip Kraus: Chef
Dr. Sabea Alani und Günther Pleiss: Genmod-Forschung
Mark Wilson: Laborarzt
Pr. Wojou Barbash und Dr. Jou Liu: Psionics
Dr. Daniel Kemphas, Dr. Willem Wolfner und Annabelle Lis: KI-Spezialisten und Peripheriepflege
Levy Goldberg Psioniker

In diesem Labor sollten Träger für nichtmenschliche Entinitäten entwickelt werden. Also quasimenschliche Hüllen als kontrollierbare Träger für Dämonen.

Aber auch hier gab es Neid und Ergeiz. Wilson, ein guter Freund von Kraus, und Alani lagen sich wegen ethischer Bedenken in den Haaren und mehrmals schaltete dieser ihr die Projekte ab und Kraus machte sich an Alani ran, obwohl er wusste, dass diese mit Pleiss aus dem selben Projekt liiert war und er diesen Mann Mann ob siener Skrupellosigkeit fürchtete. WIlson und Kraus stritten hier auch häufig.
All das hielt Pleiss auch nicht davon ab, ein TEchtelmechtel mit der Barbash aus dem Psioniktrakt laufen zu haben, die mit Liu zusammen versuchte GOldberg auszustechen, der als einziger echter Psioniker nur Verachtung für die menschlichen Bemühungen hatte, selbst echten Geist zu schaffen. Kemphus, Wolfner und Lis gingen sogar soweit, die Psionikabteilung zu sabotieren, um ihrem Projekt mehr Zeit und Effektivität zu verschaffen, denn hier gab es einen Wettkampf um die bestmöglichen Kontrollmechanismen.

Das Geheimnis des Labors:
Als die ersten funktionierenden Geistträger: (Neuronal assimilierender Saeculartransfixandoren (N.A.S.T. ?) ) geschaffen wurden und die Psiüberwachung sich als Lückenhaft herausstellte, sollte diese erste Charge dirket wieder vernichtet werden, womit Wilson nicht einverstanden war. er schloss die NASTys an einen Geistdieb an und transferierte ihre Gedankenwelt ind ei Peripherie, die den neuen Input gierig aufsog. Dort brütete sie und Wilson versorgte sie so mit jeder Charge mit immer mehr Daten, bis auf einmal ein NASTy nicht leer war.
etwas saß in ihren Gedanken und ward so in der Maschine gefnagen, terrorisierte die anderen Geister und zerstörte die Ordnung.
SO kam es zu dem Zwischenfall: Die Sicherheit, infiziert von dem dämonischen Virus tötete als erstes Goldberg und dann die Entwickler der Peripherie. Flüssiges Bakelit versiegelte den Labortrakt, da ein Sicherheitsleck registriert wurde und die überlebenden kämpften ums Überleben.
Nahcdem der Dämon alle getötet hatte, wollte er sein Orignal treffen und ließ das LAbor wieder herrichten. Plünderen jubelte er Datenkristalle mit KOpien seiner selbst unter, ehe er sie verjagte und seine Versuche, sich eine eigenen Träger zu züchten scheiterten bis jetzt.
Aber das Opfer einen unvorsichtigen Priesters gab den Ausschlag und der Dämon hatte nun seinen verletzten, aber menschlichen Körper und kann fliehen, wenn es die Chras nicht verhindern.

Um die kleine Geschichte zu erzählen, können die Spieler kleine Nachrichtenfetzen finden und sich so ein Bild über die damaligen Verhältnisse verschaffen.
Logs geben auskunft über die Fortschritte und die sporadisch auftauchenden Sicherheitsdronen sorgen für Adrenalin...Spätestens, wenn die SCs in der KOntrollanlage der Peripherie (Wolfners Lab) landen und der TechnoDämon sie bemerkt fängt die Jagd an.
Die SCs werden vom Dämon bis zurOberfläche verfolgt, aber je weiter dieser von den Leylines abkommt, desto schwächer wird er. Der beste Ort wäre für die Schlacht wäre der Dom, da hier Theurgie nocheinmal mächtiger ist.

Die FLucht zur Oberfläche wird nicht per Aufzug möglich sein, da dieser kontrolliert wird...sie werden eine der Schwebeplatten zum Lastenverkehr nehmen müssen und damit den Schacht emporheizen und dann noch unter zahlreichen opfern, den Dämon zur Kathedrale jagen, wo der Showdown beginnt, explodierende Kirchenfenster inklusive.

Jetzt muss ich mir nur noch das Innere des Labors überlegen und einige Nachrichten notieren, sowie ein paar Forschungsberichte faksimiliren.
Vielleicht baue ich auch ein paar handouts...
Und folgende Beiträge.
Vielleicht kannste da was draus ziehen.
Den Bodenplan kann ich dir auch gerne zuschicken. Das ist ein recht schöner mit vielen "Wegen".
« Letzte Änderung: 18.02.2011 | 13:59 von Destruktive_Kritik »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #5 am: 18.02.2011 | 13:57 »
eins!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #6 am: 18.02.2011 | 13:57 »
zwei!

~;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #7 am: 18.02.2011 | 14:36 »
@ Destruktive Kritik

den Plan nehme ich sehr gerne. Das Szenario von dir klingt interessant, vielleicht kann ich Teilstücke daraus verwerten. Gerade die Herausforderungaus dem Gebäude zu kommen wird bei mir nämlich auch ein Kernstück sein (vorrausgesetzt, die Scs versuchen dies anstatt sich der A.I. direkt zu stellen).

Die stärkste Laborsicherheitsebene wollte ich ebenfalls tief in den Untergrund setzen, weshalb dort ebenfalls der Ausweg nur in Richtung des Notschachtes geht (bzw über die regulären Notausgänge die jedoch nach 5-10 Minuten schließen, eine Zeit in der die SCs sicherlich noch nicht das Areal verlassen werden).

@ Boba Fett
?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #8 am: 18.02.2011 | 14:37 »
Und folgende Beiträge.
Boba ist einfach ein unglaublicher Scherzkeks
~;D

Das Laborbildchen kommt gleich.
http://rapidshare.com/files/448600562/Schacht16.jpg
« Letzte Änderung: 18.02.2011 | 15:41 von Destruktive_Kritik »

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Username: skorn
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #9 am: 19.02.2011 | 03:44 »
Ich weiß nicht ob es wirklich zu 100% passt aber mMn sollten hier auch die Shadowrun Abenteuer Renraku Arcologie Shutdown und afaik Braindead stehen.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #10 am: 19.02.2011 | 16:26 »
@ Skorn

wie gesagt, ich bin kein Shadowrun Experte, falls es also Abenteuer sein sollten die Labore/High-Tech Unternehmen mit vernünftigen Maps umsetzen, nur her mit den Vorschlägen.

@ Destruktive_Kritik
danke für die Map, ich werde mal ein Brainstorming heute machen und überlegen was ich aus deinem Abenteuer übernehmen kann. Die Map scheint ziemlich komplex angelegt zu sein, waren bei dir die SCs alle wissenschaftlich versiert?

Ich bin momentan vom Gedanken her soweit:

  • Die SCs kommen in das Labor des Unternehmens und werden von einer ihnen bekannten Wissenschaftlerin herumgeführt.
  • Dabei löst die der K.I. Virus einen standartisierten Notfall-Alarm aus der die Mitarbeiter das Betriebsgelände verlassen lässt.
  • Die Wissenschaftlerin ahnt von der Übernahme der K.I. und versucht mit den SCs diese aufzuhalten.
  • Die K.I. bemerkt die unwilligen Eindringlinge und fährt alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen hoch, von Schussanlagen über dicke Sicherheitstüren bis hin zur Aktivierung sämtlicher Roboter&Mechaniksysteme auf dem Gelände um
  • Die SCs fliehen entweder vom Gelände oder schlagen sich bis zum Computerkern durch und kämpfen gegen den Suberroboter

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #11 am: 19.02.2011 | 19:20 »
@HdN
Die Scs waren keine Wissenschaftler, sondern entweder ber den Glauben (vs. Dämon) oder über PSI (Studienobjekte) an die Szene gekoppelt.
Ich habe sie im Endeffekt mit ziemlich tödlichen Robotern durch die Räume gejagt und diese einigermaßen taktisch die Wege abschneiden lassen.

Die Spieler hatten die Möglichkeit Löcher in Wände zu sprengen(aber nicht genutzt) und einzelne Räume (ich glaube vier Stück) mit heißem Bakelit zu versiegeln, wie bei Neon Genesis Evangelion.
Dadurch fingen sie ein paar der Roboterwachen und konnten die verbliebenen zwischen sich und dem Aufzugsschacht auslöschen. den Plan der Anlage hatten sie immer offen vor sich.

Interessanter wird es natürlcih, wenn man sich durch das Labor schleichen muss. ;D

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #12 am: 19.02.2011 | 19:49 »
Ich persönlich würde in so einer hightech Firma auf jeden Fall auch an Roboter für den täglichen Bedarf denken. Ist doch immer wieder lustig wenn die Charaktere sich vor der anrollenden Bedrohung verstecken und nach ein paar gezielten Schüssen in der Wolke eines explodierten Staubsaugerbeutels stehen.   >;D

Schön sind auch Verkaufsautomaten, die den char brav sein Geld zahlen lassen aber dann die Herausgabe des Produktes ohne Firmenausweis verweigern - und sich danach mit ihm villeicht noch ein Wortgefecht liefern  ~;D
« Letzte Änderung: 19.02.2011 | 19:50 von ClockworkGnome »

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #13 am: 19.02.2011 | 19:58 »
Stimmt, der CleanBot, den habe ich voll vergessen, guter Hinweis, das dürfte auch ein wenig Spaß reinbringen wenn da so kleine harmlose Saugroboter ankommen und der schießwütigen Meute vor die Kanone laufen  :)

http://www.youtube.com/watch?v=rqWsPYzv0a8

Dazu kommt ein massiver Verladeroboter mit dem die Jungs sich beim möglichen Betreten des Lagers amüsieren dürfen.


Den Endboss werde ich wohl als Roboterhybriden gestalten, eine Mischung aus dieser Portal-A.I. und Dr. Octopus inklusive Selbstregenerationseinheit und einer Menge Tentakelarmen.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #14 am: 19.02.2011 | 20:44 »
@Tentakelarme
Ihr habt kein Surge-Katzenmädchen in der SC-Truppe, oder? :x

@Roboter
Schienen in Boden und Decken ermöglichen den mobilen Labortischen etc, den Raum zu wechseln, dienen den Manipulatoren als Laufschiene und enthalten die Service-Datenleitungen.
Mit den Dingern kann man eine Menge taktisch anfangen.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #15 am: 19.02.2011 | 20:54 »
Was ist denn ein Surge-Katzenmädchen?

Schienen sind gut. Ich habe eh Bock die Jungs ein wenig mit Plattformen und ähnlichem Kram athletisch zu fordern. Das ist ein gerne missachtetes Talent bei denen und die wenigen die es können haben dann die Möglichkeit zu glänzen =)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #16 am: 19.02.2011 | 21:14 »
Ein Klassiker ist ja das Abseilen in Fahrstuhlschächten, weil der Zentralcomputer natürlich den Zugang erschweren will. Oder fährt der Fahrstuhl dann plötzlich doch? >;D

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #17 am: 19.02.2011 | 21:37 »
Surge-Opfer sind die Mutanten bei SR, sodass man sich auch ein Katzenmädchen bauen kann, was ein gängiges Animeklischee ist, ebenso wie Tentakelmonster. Also...man sollte den Spieler vorwarnen und sich an die Genrekonventionen halten, sonst wirds schnell zu H.

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #18 am: 19.02.2011 | 22:30 »
Irgendwelche Hentai-Sachen hatte ich auch nicht in der Planung, was das persönliche Kopfkino der Spieler inklusive deren Filmerfahrungen angeht, da habe ich nur begrenzt Einfluß darauf ;)

Aber ich werde zu Spielbeginn ohnehin klar machen das die Stimmung eher Matrix/Terminator orientiert ist. Da wir keine echten Animefreaks bei uns haben wird auch keiner dort große Anleihen vermuten ;)
Wir haben eher einen Shadowrun-Geschädigten mit Realismus-Keule, aber der ist schon vorab gebrieft das die nicht auszupacken hat ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #19 am: 22.02.2011 | 14:47 »
Warum hat denn noch niemand Resident Evil genannt?
Unterirdische Forschungseinrichtungen schreien bei mir immer nach Umbrella  ;D

Edit:
vielleicht hilft dir DAS weiter. Unter den drei kleinen Bildchen findest du Links, der letzte enthält Karten, unter anderem auch von dem Labor.


und ja das
Zitat
Renraku Arcologie Shutdown
sollte so ziemlich das bieten was du suchst.
Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.02.2011 | 14:55 von Dragon »

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #20 am: 23.02.2011 | 11:53 »
Resident Evil hatte ich auch schon im Hinterkopf, da ich jedoch nur den ersten Teil und den zweiten teilweise gespielt habe war ich mir da nicht sicher. Aber ich entsinne mich auch noch an irgendwelche Labore von Umbrella. Danke für den Tipp, gerade die Karten sind eine feine Sache. Vielleicht finde ich noch ein paar passende Screenshots zur Inspiration.

Ich habe weitestgehend das Konzept jetzt stehen, vielleicht schaffe ich es ja heute Mittag schon einmal den groben Plot hier einzutippen.

Was schon mal steht ist ein Werbetrailer und der Superroboter hat die ersten Soundfiles bekommen  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=cmlnEKPqoDY

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #21 am: 23.02.2011 | 15:40 »
Zitat
Was schon mal steht ist ein Werbetrailer und der Superroboter hat die ersten Soundfiles bekommen 
cool, wie hast du das denn gemacht? Ein paar Bilder für den Werbetrailer wären vielleicht nichts schlecht... jetzt ist es ja ein Radiospot  ;D

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #22 am: 23.02.2011 | 21:30 »
Ja, als das war es auch geplant, ich hatte es nur bei Youtube reingestellt weil man in unserem Spielblog keine MP3s einbetten kann.

Die Sprachsamples habe ich einfach über dieses Sprachtool eingegeben, mitgeschnitten und in Audacity zusammengebastelt. Für spätere Sprachfiles (die ich erst nach dem Spielabend reinstellen werde) habe ich dann noch mit ein paar Filtern eine Roboterstimme daraus gebastelt.

Soho, die ersten zwei Soundfiles habe ich auch mal hochgeladen.

Das hier kommt am Anfang wenn die SCs durchs Labor geführt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=e7DCED1PdNM

Und das hier wenn sie sich entscheiden zu bleiben und gegen die KI vorzugehen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0tr-c2cEf64
« Letzte Änderung: 23.02.2011 | 22:43 von Herr der Nacht »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #23 am: 24.02.2011 | 11:56 »
"Ich bitte um ihr Verständnis"
 ;D
das ist super!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Bau mir ein High-Tech-Labor mit verrückten Robotern
« Antwort #24 am: 24.02.2011 | 12:39 »
Oh, schöne Anlehnung an System Shock. :d