Autor Thema: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^  (Gelesen 9949 mal)

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Offline Feuersänger

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D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« am: 2.03.2011 | 21:48 »
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Zitat von: ErikErikson
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ErikErikson

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #1 am: 2.03.2011 | 21:49 »
Das ist so. Punkt.

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #2 am: 2.03.2011 | 21:51 »
Ab welcher Stufe kriegt ein PC Plane Walking hin?

Sind alle Stufen vor dieser Zeit dann also "vertane Zeit"?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #3 am: 2.03.2011 | 21:53 »
Kleriker kriegen Plane Shift auf Stufe 7. Da man sowieso auf Stufe 3 anfangen sollte, um nicht an einem rausstehenden Nagel verenden zu können, sind die 4 Level dazwischen schnell rumgebracht.

Außerdem gibt es Portale, die man ganz ohne Zauber verwenden kann, wenn man nur den Schlüssel hat.
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Zitat von: ErikErikson
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ErikErikson

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #4 am: 2.03.2011 | 21:55 »
Oder man nimmt NSC Dienste in Anspruch.

Offline Skele-Surtur

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #5 am: 2.03.2011 | 21:59 »
Meine Spielergruppe ist mit ein- oder zwei Ausnahmen 7 Jahre auf der selben Plain geblieben und haben sich darüber nicht beschwert. Insofern gilt die Aussage für mich einfach nicht. Eigentlich finde ich, je länger ich darüber nachdenke, dieses Planegeschifte ziemlich albern. Irgendwie... so Powerrangermäßig. K.A.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Feuersänger

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #6 am: 2.03.2011 | 22:13 »
K.A., Powerranger kenne ich nicht.
Mich erinnert das wie gesagt z.B. an Planescape:Torment, welches atmosphärisch einfach fantastisch war, aber auch an die Bücher von... wie hieß der Autor noch... na Skeeve und Aahz eben, Myth-ing Persons und so weiter.

Ich find einfach die ganze Idee cool, interplanares Reisen, Handel usw... und damit lassen sich übrigens auch viele D&D-typische Eigenarten besser erklären als mit einzelnen, in sich abgeschlossenen Welten.

Im Giant-Forum hat einer neulich gemeint, er nützt die Ebenen, um sich nicht unnötig mit der Logistik von Magic Items aufhalten zu müssen. Bei ihm gibt es eine Art interplanaren K-Mart mit einer Zentrale in Sigil oder so und "Outlets" im ganzen Multiversum. Wenn man ein Loot-item zu verkaufen hat, gibt man es in der nächsten Filiale ab und bekommt sofort sein Geld. Wenn man ein bestimmtes Item sucht, gibt man den Wunschzettel nebst Beschreibung in der Filiale ab, das geht sofort in die Zentrale, und da sucht man da im schier unerschöpflichen Hauptlager was passendes raus.
Ich find das ziemlich witzig und praktisch, zumal ich anerkenne, dass Reichtum-nach-Level für D&D unabdingbar ist, ich aber trotzdem oder gerade deswegen keine Hartwurst daraus machen will.
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Stahlfaust

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #7 am: 2.03.2011 | 22:21 »
das geht sofort in die Zentrale, und da sucht man da im schier unerschöpflichen Hauptlager was passendes raus.
Da würde aber manche epische Gruppe ziemlich in Versuchung kommen, da mal ne Runde Selbstbedienung zu machen  ;D
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Offline Skele-Surtur

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #8 am: 2.03.2011 | 22:25 »
Die Logiklücken von D&D kann man nicht mit Planes schließen. Eher produziert man neue. Planescape war großartig, atmosphärisch dicht und sehr liebevoll gemacht. Nur was für ein Computerspiel passen muss, muss für ein P&P-Spiel nicht passen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Scylla

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #9 am: 2.03.2011 | 22:26 »
Veto. Die besten Kampagnen, in denen ich gespielt habe, hatten kein Planewalking nötig. Es hätte ihnen vielleicht nicht geschadet, aber besonders verbessert hätte es sie wohl auch ned.

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #10 am: 2.03.2011 | 23:20 »
Ich fand den Plane-Schnunz immer eher albern. Ist für mich eher ein Anzeichen für mangelnde Kreativität.

Offline Feuersänger

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #11 am: 2.03.2011 | 23:25 »
Ich find grad im Gegenteil. Da kann man sich doch so richtig austoben.
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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #12 am: 2.03.2011 | 23:26 »
Ich hab da lieber Settings, die in sich knackig aufgebaut sind. Aber die bedeuten halt eine Menge Arbeit.

Offline 1of3

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #13 am: 2.03.2011 | 23:37 »
Ich brauch sie nicht. Warum muss man ein exotisches Fleckchen auf ne andere Ebene legen, wenn man auch einfach eine hinreichend lange Reisestrecke dazwischen setzen kann?

Zeitdifferentiale, Boni auf Magie und andere ungewöhnliche Bedingungen kanne es genausogut an begrenzten Orten auf einer Welt geben. Die meisten davon taugen sowieso nur für ein Abenteuer. Warum also eine ganze Welt damit machen, wenn ein Bergtal gereicht hätte?

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #14 am: 2.03.2011 | 23:46 »
Man spielt PS auch anders als Faerun.
PS ist größer, moralischer, konzeptioneller und abgefahrener.

Ist ne Frage des gechmacks, wo man spielen möchte... Ich finde PS super und Faces of Sigil it einer der besten Szenario(anstoß)bände, die ich kenne.
Es ist leider sehr viel Arbeit...

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #15 am: 3.03.2011 | 00:14 »
SCHRECKLICH, ich habe also die ganzen Jahre sinnentleert vertan...wie konnte ich dabei so viel Spaß haben???  ::)
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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #16 am: 3.03.2011 | 00:18 »
Keine Angst, jetzt bin ich ja da und konnte ich auf deine Irrwege hinweisen.  ;D
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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #17 am: 3.03.2011 | 00:49 »
Ich bin Langweiler und bleibe in der selben Plain.

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #18 am: 3.03.2011 | 01:02 »
*grusel*

Für mich wäre das nix. Insbesondere als Fan der unteren Stufen ...  ;)
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Schwarzauge wird büssen."

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #19 am: 3.03.2011 | 04:08 »
Selbstverständlich kann man auch tolle Kampagnen auf einer Ebene durchziehen.

Aber ich liebe das Ebenenmodel von D&D/Pathfinder, eines der wenigen Dinge die so nicht so einfach in anderen RPGs haben kann, zumindest nicht so gut beschrieben, und meist auch nicht in Verbindung mit den Gesinnungen.

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #20 am: 3.03.2011 | 08:52 »
Wird bei "Planshift ist noetig" davon ausgegegangen, dass man auf der Prime Material Plane ausgeht?

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #21 am: 3.03.2011 | 09:11 »
Ich finde es gerade interessant, wenn die Charaktere später die Einstellung entwickeln: "Wie, was? Der Lichkönig überrennt hier alle Staaten und tötet alles Leben? Was kümmerts uns? Gehen wir doch auf eine andere Ebene, dort ist immer Sommer!"  ;D
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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #22 am: 3.03.2011 | 09:26 »
Zitat
....wie hieß der Autor noch... na Skeeve und Aahz eben...

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Offline kalgani

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #23 am: 3.03.2011 | 09:35 »
Die anderen Ebenen sind nett aber nicht wirklich
zum bespielen. Ebenenspiel kommt bei mir nur als
"Sicherer Hafen" vor.
z.B. man findet ein portal ins nichts und landet auf
einer entspannungsinsel.

Sonst dienen die Ebenen nur als Heimat der fiesen
Viecher, die die materielle korrumpieren wollen.

Guten Planes sind nur für Urlaub gut.
Böse Ebenen nur zum sterben.
Elementar Ebenen konsequent gedacht auch nur zum sterben.

Offline Meister Analion

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Re: D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
« Antwort #24 am: 3.03.2011 | 09:52 »
Ich muss nicht unbeding planehopping betreiben. Ich mage die Ebenen auch eher als Gefahrenpotential für die eigene.

Ab und zu mal ein Abenteuer in dem man unbewusst in eine "nahe" Ebene gerät (z.B. Feywild und Shadowfell in 4e) ist ganz nett, aber ein Spielstil "jetzt sind wir lvl 10, jetzt wechseln wir die Ebene" gefällt mir nicht.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.