So, wo waren wir?
Celissa überdachte ihre schlechter werdenden Optionen, als sie Unterstützung von zwei alanfanischen Hexen erhielt, die ihre Vertrautentiere (Krähe und schwarzer Panther) vorschickten und Celissas Gegnerin klar machten, dass im Moment Rückzug die beste aller Möglichkeiten darstellte. Kaum war diese verschwunden, zeigten sich die Hexen mit Namen Silvana Ravena Marenavez und Yolanthe. Nach einem kurzen Wort-Geplänkel (Silvana wollte erst in Ruhe ihre Vorstellung zelebrieren, bevor sie Celissa Gehör schenkt) folgten sie ihr zurück zum inzwischen auch in Entfernung sichtbarer brennender Halle.
Derweil versuchten die Überlebenden des Kampfes alle in der brennenden befindlichen Personen inklusive dem schwer verbrannten Blak und den drei Teilen des Choram aus besagter Halle zu schaffen. Zu ihnen gesellten sich eine kleine Gruppe, bestehend aus Praios-Geweihtem (Travians Nachfolge-SC), Weißmagier, Offizier (Helmars Nachfolge-SC) und 'Fremdenführer' (die Namen der beiden SCs habe ich noch nicht genug internalisiert, dass ich die jetzt noch wüsste...sorry- Aufforderung an die Spieler: Stellt doch bitte mal eure SCs/Helden vor). Diese unterstützten alle soweit möglich. Hier wurde ziwschenzeitlich viel geschnitten, was ich im einzelnen nicht wiedergeben möchte (weil nicht sonders nötig).
Endergebnis:
1. Mythradan läuft wieder ordentlich umher (und nich mehr fast nackig mit nur einem Golgaritenwappen als Lendenschurz).
2. Silvana konnte einen Wolkenbruch einleiten, der die Halle schnell löschte (vielleicht aber nicht schnell genug?)
3. Einige neue Bekannte stießen zur Gruppe hinzu.
4. Celissas Tochter wurde erfolgreich exorziert, das Ritual hatte aber einige merkwürdige Nebenwirkungen (13-gezackter Exorzismus-Kreis, vermisster Vater und Großvater, usw.).
5. Es gibt unter den Freunden der Helden einige Verluste zu beklagen:
a) Helmar Friedhelm, Reichsritter und Armbrusthersteller (Tod durch Magiewirken, SC)
b) Travian Garether, Barde und offenbarter Phexgeweihter (Tod ebenfalls durch Magiewirken, SC)
c) Leomar von Gareth, (Reichs-)Ritter, Ehemann und junger Vater, 5. des Turniers (Genickbruch aufgrund unklarer Fremdeinflüsse).
d) Fessir ay Gareth, Reichsritter, 3. des Turniers (Ausbluten nach kurzer aber heftiger Folter)
e) Ayla Djamila saba Hamil, Fasarer Beherrschungsmagierin, Cardans Ehefrau, zweifache Mutter (Leerbluten, nach langer qualvoller Folter)
f) Supa Tratschwirrquatschklatschplapperschnacken von Banausenhausen, Schelmin (Todesursache wie bei den beiden voran Genannten)
g) Alam Gerik, Schneider (Verbluten nach schwerer Bauchwunde durch einen Pfeil)
h) einige weitere, darunter vor allem Hexen (Tod durch Ausbluten nach langer Nutzung zur Blutzauberei)
6. Es gab aber auch einige (knapp) Überlebende: Dschelef ibn Jassafer, die drei Töchter des Salix Honorald, ein Pfeil des Lichts, eine Kampfmagierin aus Bethana (Surina Scripatore?)
Es kam auch zu einigen schönen Szenen, die ich aber ein anderes Mal erzählen werde.
Hoffe, die Geschichte ist für euch (Leser) bis hierhin spannend.
Grüße, p^^