Jop, powered Rails erlauben das boosten ohne Booster.... nur sind sie nicht so effektiv wie Booster, aber da der physik Bug der Booster erlaubt in ferner Zukunft mal gefixt werden wird, lohnt es sich halt doch auf selbige umzustellen.
Die Booster (Reddust Fackel vorausgesetz) resetten die Geschwindigkeit wenn man drüber fährt und erlauben es einem beladenen Wagen 128 und einem leeren 8 Felder weit zu düsen... düsen ist vieleicht die falsche Beschreibung... die Geschwindigkeit fällt recht flott ab und da sie nicht wirklich boosten sondern wenn man drüber fährt die Geschwindigkeit festlegen bringt es auch nichts mehrere hintereinander zu packen. Abstand von ca 42 hab ich derzeit in der Bahnstrecke die von Underwater Magnitogorsk zurück zu underwater Russia führt und es ist elend lahm... und nein, die Strecke ist noch icht fertig, dh von Underwater Russia sieht man sie noch lange nicht.
Ajax, wenn sie nicht mit Energie versorgt werden funktionieren sie als Bremse für Carts. Und Wetter soll zwar im SMP auch funzen, aber hier bei mir ist immer toll Sonnenschein... naja, ich seh ja auch nie Wölfe.