Bin gerade am überlegen wie ich auf die letzte Aktion meiner Gruppe reagiere.
Spielen gerade Rohals versprechen.
Hintergrund: Abu terfas hatte sich als Spion bei den Gildenmagier eingeschlichen. Durch Borbarads magie und das Liefern von Infos hat er sich durch alle Prüfungen durchgemogelt und das vertrauen der magier erlangt. Wussten die SC noch nix von.
Es kam zur verurteilung von rakorium, der bei mir anstelle von diesem anderen Typen in bastrabuns bann von Borbel übernommen wurde. (BB) Vorsitz führte Saldor Foslarin.
Die Anklage wird also verlesen, und Abu als Zeuge reingeführt. Große Überraschung, Saldor Foslarin erklärt das obige, das Abu übergelaufen ist, viele Infos über Borbel preisgegeben hat und als vertrauenswürdig eingeschätzt wird.
SC braten Abu mit nem Bannstrahl (Stufe 5) Vorher hatten wirs noch drüber, ob man diese Lithutgien leicht erkennt und Stadard wa nein, die werden streng gehütet und sind selten.
Der Wortlaut gab auf späteree Kontrolle hin auch nicht viel her in bezug auf die Wirkung.
Fakt war nun, das det Ding alles normale bewusstlos macht aber dömonisches tötet. Abu hats in Staub verwandelt (Asfaloth Pakt, der ihm die Tarnung teilweise mitermöglicht hat).
Die SC sehen Abus Schuld klar bewiesen und Saldor als Mitverschwörer an und fordern ihn auf abzuschwören. Ich als SL denke mir Saldor versteht a) nicht was die SC jetzt genau mit abschören meinen (er hat nur gesehen das Abu plötzlich und grundlos durch irgendwas göttliches von den SC gekillt wurde)
b)ist stinkig das die SC einfach so seine Zeugen und wertvollen Informanten tötet, er steht dem gericht ja vor
Ausserdem ist er jähzornig, also lass ich ihn die Forderung aussprechen, "Wie könnt ihr es wagen das gericht so zu missachten!?"
Die SC sehen seine Schuld damit als bewiesen an und greifen Foslarin an. Die anwesenden Pfeile des Lichts sehen das die gezeichneten Sador angreifen und sind verwirrt und zaubern erstmal gardianum. Das wird von den SC als Angriff gewertet und die PDL werden auch angegriffen.
Am Ende ist Saldor und 4 Pfeile des Lichts tot. Saldors herz wird herausgerissen und sein Kopf draussen auf nem Pfahl aufgespießt (man denkt er ist paktierer oder so), bevor irgendjemand reagieren kann.