Ich finde die F&A Idee im Forum gar nicht schlecht.
Letztendlich bedeutet es doch, dass sich ein Redakteur einmal in der Woche einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellt, um Fragen im Forum zu beantworten.
Wenn man genau hinschaut, ist dies genau das, was Prometheus Games in unserem Partnerthread ja auch macht.
Den festen Zeitpunkt finde ich auch gut, damit jeder weiß, bis wann Fragen "gesammelt werden" und ab wann man (in etwa) mit einer Antwort rechnen kann.
So macht unser Unternehmen das auch auch mit dem Techsupport und den Entwicklern. Die Entwickler stehen dem TS auch zwischen 15:00 und 17:00 für Fragen und Cases zur Verfügung und vorher nicht, weil sie nicht immer aus ihrem Kerngeschäft (Software entwickeln) herausgerissen werden sollen.
Finde ich nur positiv!
Ich hätte es etwas anders gemacht, aber ich bin ja nicht Ulisses.
Ich hätte die Fragen Mittwochs abgeholt und Freitags die Antworten in ein FAQ Blog geschrieben.
So hat der Redakteur auch Zeit für die Recherche und jeder Weiss, dass jede Frage, die bis Mittwoch gepostet ist, auch Freitag im Weblog steht.
Und der Weblog hätte Chronologie und Recherchierbarkeit erbracht, und man hätte den "Bullshit" rausfiltern können...