Ich mag Wilbur und ich finde den Kompass klasse. Das Prinzip des Dimensions/Zeitreisenden fängt auch super die Generischkeit (
) ein.
Jedenfalls ist es besser als irgend ein Grinseclown! Und ein Markenzeichen für die deutsche Lizenz. Weiterer Vorteil: Man kann das Artwork übernehmen, das spart Kosten.
Und das Produkt wirkt (wie jetzt auch) aus einem Guss.
Allerdings sollte man das Cover überarbeiten, um das Buch aus dem Dunstkreis des Pulp herauszuholen. Es gab ja einige (mich eingeschlossen), die dem Buch nur nach dem Cover, keine Beachtung geschenkt hätten. Vielleicht eher ein dreigeteiltes Bild (Postkarten auf einem Schreibtisch?) mit jeweils Wilbur in einer Sci-Fi, einer Horror- und einer Fantasyszene?
Ein guter Index ist Pflicht, denn die GE ist an sich etwas unübersichtlich, wenn man später Regeln sucht.
Dass die Errata verarbeitet werden sollte selbstverständlich sein.
Die Regeln der Deluxe Edition sollten berücksichtigt und sich wenigstens als "Optionalkästchen" wiederfinden, schon um die Kompatibilität zur englischen Vorlage zu gewährleisten.
Ich fände übrigens auch das Übernehmen von Zornhaus Setzkastensystem für Ausrüstung (unter Savagenights.de) als Option richtig gut. Denn es gab öfter Beschwerden hinsichtlich der Ausrüstungstabelle, nicht nachvollziehbaren Gewichten und so.