Was sind euere Favoriten unter den Cover-Illus?
Meine:
Zur Begründung: Alle vier Bilder nehmen den Betrachter mit hinein ins Geschehen.
Bei
Mythic Russia stelle ich mir vor an die Baumgrupppe am rechten Rand gelangt zu sein und in kürze den Weg der Figuren zu kreuzen. Vielleicht bin ich auch mit der Gruppe unterwegs und habe im Vorausgehen einen Bogen um die Baumgruppe gemacht.
Möglicherweise versuchen wir von dem brennenden Gebäude im Hintergrund wegzukommen, weil ...
Bei
Chronicles of Future Earth bin ich als Wanderer unterwegs in die Stadt. Demnächst werde ich auf das Lasttier und seinen Führer stoßen.
Talabheim: Wie zum Henker bin ich hierher gekommen? Und wie komme ich wieder raus, ohne dass was schlimmes mit mir passiert. Was mach ich eigentlich hier unten in der Kanalisiation? Wer ist dieser wahnsinnige aus der oberen Gesellschaftsschicht, der sich mit Warpstein-Zeug betrinkt und wohl ein finsteres Abkommen geschlossen hat.
Elves of Athas: Ich stehe hinter dieser Holzbarrikade. Noch ist die Temperatur unter freiem Himmel erträglich. Was hat dieser vertrauensunwürdige Elf vor?
Was mir noch an all den Bildern gefällt:
- Das Wechselspiel zwischen Figur(en) und Landschaft/Gebäuden.
- Die Bilder liefern einen Eindruck von der Spielwelt. Einen Ausschnitt.
- Sie sind handwerklich gut gemacht und transportieren eine Stimmung.
- Die Corestory des jeweiligen Spiels schimmert durch.