Vorneweg: Im Abenteuer werden nur die Sicherheitsrelevanten Daten aufgeführt wie Bewaffnung, Drohnen, Anzahl Sicherheitskräfte etc. keine Infos zu dem Personal.
Das eigentlich Ziel, die Installation, ist ein großes Aquarium mit Fischen.
Da wir einen sozialen Adepten haben, wollten "meine Jungs" den Diebstahl über Sozial Engineering machen. Irgendwie (weiß nicht mehr genau) sind sie an die Info gekommen, dass ein Herman Dunkler (66) vom Hamburgen Kunstreferat (Biologe) die Kunstwerke in dem Raum regelmäßig untersucht, da diese alle leben. Ich habe einfach mal festgelegt, dass kein eigenes Personal vorhanden ist, da das Ziel nur vom MOMA in NY ausgeliehen ist.
Der Adept schafft es sogar einen Termin zu einem Interview in seiner Wohnung mit ihm zu bekommen (getarnt als Reporter[1]), erfährt, dass der nächste Termin für eine Untersuchung am Dienstag ist, bekommt sie Erlaubnis ihn zu begleiten und darf Herrn Dunkler sogar abholen. Zusätzlich erfährt er, dass er drei Kinder hat und eine Frau, von der sie ja auch den Wohnort wissen. (Herr Dunkler hatte keinen Erfolg gegen eine ziemlich gute Verkleiden-Probe).
Ich denk mir: "klar alles gebongt, dass ist in der Tüte, der arme Mann."
Naja, irgendwie haben meine Spieler wohl nicht den selben Gedankengang und wollen mehr Infos. Dann hackt sich einer auf den Konten des Museums und bevor der Hacker den Honypot auslöst, kann er noch viele Daten kopieren. Sie fragen, wer den so informiert würde, wenn es den Ausstellungsstücken nicht gut geht. Ich meinte, da hätte Herr Dunkler das sagen. Trotzdem gab es eine ganze Liste von Leuten die in der Adressliste des Museums mit dem Zielobjekt verknüpft sind (Versicherung, MOMA, die Spezialisten von der Uni).
Zusätzlich geisterte die Idee rum, das Aquarium zu "vergiften, damit die Fische abtransportiert werden. Ich vermittelte dann, dass sich so aber die Aufmerksamkeit auf die Fische nur erhöhen würde (und ihre Chancen geringer würden).
Ich glaube ich habe sie unabsichtlich abgeschreckt.
[1] Am Sonntag (in Time) gibt es einen Anruf von Herrn Dunkler, er würde diesen Artikel von ihm nicht finden, den unsere "Reporter" geschrieben und erwähnt hat - er sagte, er würde sich noch etwas mit dem alten Mann über seine anderen Artikel und so unterhalten, dieser sagte dann: "Sehr interessant, die werde ich mir mal ansehen!". *g* Ein andere Char hat in direkt angeschnauzt (dank Life Feed alles mitgehört) warum er nicht einfach von seinen Kinder oder so erzählt hat.