Geh mit einem Diskwiping Programm d'rüber, das entfernt so ziemlich alle Daten, ich bin mir nur nicht sicher ob es auch den Namen der Daten entfernt, die Daten selber sind auf alle Fälle weg.
Die Idee dahinter ist folgende: beim Überscheiben von Bits entstehen irgendwelche Randeffekte, die man dann mit sehr teuren Analysegeräten noch auswerten könnte. Durch mehrfaches Überschreiben aller Bits auf der Festplatte mit zufälligen Informationen gehen aber auch diese Randinformationen irgendwann verloren. Das ist zwar weit über das Ziel hinausgeschossen, aber auf alle Fälle sicher. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwelche Linux-Bootdisk-Distrubutionen, die speziell zum Diskwipen entwickelt wurden.
PS: rechne mal lieber ein bis zwei Tage ein, wenn Du wirklich die ganze Festplatte ganz sicher killen willst.
Im Arbeitsspeicher stecken auch Infos, die gehen aber normalerweise verloren, sobald man den Strom ausschaltet (Ich hab mal einen wirren Artikel gelesen, wie man den Arbeitsspeicher schockgefrieren kann, um Informationen darauf auch ohne Strom zu erhalten... aber jetzt sind wir im Spionagegeschäft, und wenn Dir jemand dazu mehr erzählen kann, müsste er Dich vermutlich nachher erschiessen
)
EDIT: PPS:
Ich finde das gut, dass Du Dich nachfragen traust, die meisten unserer Mitmenschen sind wohl gerade im Bereich der Datensicherheit eher unvorsichtig unterwegs.