Also bevor es losgeht werd ich die Bücher natürlich auch erstmal zuende lesen, bleibt also noch genug Zeit
Cinematic Unisystem gefällt mir grundsätzlich gut, wenn ich es auch nur von Buffy kenne. Dort wirkt das Ganze allerdings recht pulpig und "wenig" übernatürlich (zumindest aus Sicht eines Scooby-Gangmember)
Dresden Files hab ich noch auf meiner persönlichen "Zu testen"-Liste aber Malmsturm schonmal gelesen. Bin mir nicht sicher, ob FATE dazu geeignet ist, die verschiedenen Machverhältnisse "Normaler" - "Anderer Stufe 1" - "Anderer Stufe 1+x" darzustellen, ich könnte mir - zumindest ausgehend von Malmsturm- aber vorstellen, dass das evt ein Problem sein könnte.
Wie siehts da bei von der Skalierung her bei PDQ und OTE (liest sich in der Tat interessant!) aus?
Meine Grundidee wäre halt schon, ein Stufensystem zu haben dass den Aufstieg innerhalb der Ränge bei den Anderen wiederspiegelt, also mit Aufstieg gibts dann Zugriff auf stärkere Fähigkeiten bzw die vorhandenen werden dann stärker. Aber vielleicht sollte ich mich für den Anfang auch von der Idee lösen und gucken, wie es mit vorhandenen Mitteln ginge.
Danke erstmal für die bisherigen Ideen, ich werd mir OTE mal zu Gemüte führen.