kann es sein, dass es den Spielern eben doch nicht "saumäßig Spass" macht?... Irgendwie schimmert da durch, neben all der Unzuverlässigkeit von Spielern, dass die Spieler anscheinend halt doch lieber etwas anderes machen wollen als mit Dir zu spielen
Sicher
kann das sein, aber da finde ich das fett gedruckte (durch mich) relevanter.
Ich kenne das Problem auch, wobei es immer welche gibt, die wahrscheinlich eher ihre Oma verkaufen würden als einen Spieltermin zu verpassen und dann solche, die eben
dauernd zu spät kommen, absagen, einfach zu fehlen etc.
Kennst du das denn nicht?
Ein bisschen schräg finde ich ja, dass die Leute sich dann gar nicht mehr melden, aber weit weg von einigen "Spezis", die ich so kenne, ist das nicht - und selbst die Mega-Zuverlässigen knicken dann bei neuer Freundin oder so gerne mal ein.
Ich war Jahre lang immer wieder gefrustet wegen solcher Schoten, andererseits sind unter den Unzuverlässigen immer auch Leute gewesen, mit denen ich unglaublich gerne gespielt habe, wenn sie denn mal da waren, darum hab ich da nie Konsequenzen gezogen.
Da ich mittlerweile quasi wieder bei Null anfange, was Rollenspiel angeht, würde ich das jetzt aber nicht mehr längerfristig zulassen.
Allerdings versuche ich mich trotzdem nach wie vor auch an individuell zugeschnittenen Plots, denn einmal find ich die auch als Spielerin besser, zweitens hab ich selbst ja auch Spaß am Basteln und drittens ist zumindest der Kern immer wieder verwendbar und nicht für die Katz.
Konsequenz scheint echt das Mittel zur Wahl, dem schließe ich mich an, egal ob nun bei entsprechender Vorauswahl, three strikes out, eine Weile "nur" One-Shots oder sonstwas.
Kopf hoch und viel Erfolg!