Sorry Leute, aber mir persönlich sind das alles wieder zu viele Regeln, mögliche oder wünschenswerte Entwicklungsrichtungen, Grundlagen der Kommunikation und Lenkung von Diskussionen!
Genau _das_ habe ich mir _nicht_ unter den Reitern vorgestellt. Dann sind wir mMn genau bei den "unterbezahlten und ausgebeuteten Gesandten aus der Ulisses-PR-Abteilung", die doch eigentlich keiner haben wollte!
Ich persönlich möchte nicht, das die Reiter irgendetwas vertreten außer ihrer eigenen Meinung! Ich wünsche mir von denen eigentlich nur im übertragenen Sinne die Fähigkeit, "Spielerwissen" von "Charakterwissen" trennen zu können. Natürlich sollten es Leute sein, denen gesunder Menschenverstand nicht fremd ist, die nicht auf Krawall gebürstet sind, und insofern gefällt mir die Auswahl der Reiter gut! Vielleicht könnte sich der ein oder andere noch ein etwas dickeres Fell wachsen lassen
.
Die Reiter sollten mMn das sein, was der inneraventurische Name impliziert: Messenger! Die Fan- und Forengemüter beruhigen muss Ulisses schon selbst mit den entsprechenden Nachrichten und Verlautbarungen. "Prügelknabe" stand nicht in der Stellenausschreibung. Darüber müssen sich sowohl Ulisses in Klaren sein - aus meiner Sicht der Dinge aber noch vielmehr die "Fans"!
In diesem Sinne meine Bitte an die Reiter: verbiegt euch nicht. Euer Job ist es nicht, es der einen oder anderen Seite recht zu machen. Überbringt die Nachrichten - gerne mit Kommentaren aus eurer Sicht, aber fangt nicht an zu interpretieren. Bleibt cool, auch wenn es mal heißer werden sollte. Laßt euch nicht instrumentalisieren - nicht von Ulisses, und nicht von den "Fans"!