Wir haben halt Sorge dass der Kerl nicht nur alles und jeden in die Kiste würfelt, sondern auch alle anderen arbeitslos macht weil er im Alleingang jedem dazu bringt alles zu geben was er will.
Ist eine Frage des Spielstyles. Können bei euch Schweine fliegen, fliegende Granaten mit Pistolenschüssen "abgeschossen" werden etc
Wenn ihr so "fantastisch" spielt, dann finde ich kann das "social-interaktion-Monster" eben auch alles einfach durch quatschen errreichen.
Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum leitet er nicht einen Megakonzern ? Bzw. warum hat er noch nicht die Aufmerksamkeit von diversen mächtigen Entitäten des SR-Universum auf sich gezogen
Spiel ihr eher "realitätsbezogen", dann gibt es für solche Chars einfach Grenzen durch die Situation.
Wir spielen, recht "realitätsbezogen" daher kann so ein Char bei uns in der Runde 2 Millionen Würfel auf Soziale Interaktion haben aber er wird damit niemand so einfach überreden das er sich auszieht oder sich mir nichts dir nichts in den Kopf schießt.
Gerade die Proben auf soziale Interaktionen hängen imho doch stark von den aktuellen Umgebungsvariablen ab.
Steht man z.b. einen überlegenen Gegner gegenüber der einen geeken will, dann kann man diesen noch dazu überreden das er mehr davon hat wenn er einen lebendig gefangen nimmt. Aber unter keinen Umständen wird man bei uns in der Runde so einen Gegner, rein durch würfeln, überredet bekommen das er sich auszieht, sich ergibt oder sonstigen Blödsinn macht.
Bei diversen anderen Aktionen, könnte der Char aber glänzen.
-billig Autos kaufen, teuer verkaufen
-Versicherungen verkaufen
-auf dem Schwarzmarkt handeln
-Menschen umgarnen um z.b. Infos über das Sicherheitssystem zu bekommen
-LS-Cops effizient bestechen
-LS-Cops bequatschen um keinen Strafzettel zu bekommen