Oder alle zusammen in einer völlig dysfunktionalen WG
Wie genial!
Und arglose Wanderer werden dann ab und an als Vermittler mit hineingezogen.
Ich habe das noch nicht so recht verstanden, wie der Höhlenteich funktioniert.
Wenn es einen kleinen Abfluss in der Höhle gibt, kann die durch das teilweise Abschöpfen des Wasserfalls einen See beinhalten. Das wäre mir klar.
In dem Beispiel hier zieht der Wassefall Wass aus der Höhle, weil er sie fast dicht abschließt und so wie eine Quecksilberpumpe funktioniert?
Wieso hält denn dann die Wasserwand, Wasser in der Höhle? Das müsste doch herausgerissen werden.
So ein Ort ist ja nicht durch sich heraus interessant, sondern durch seine Verbindung mit dem Rest der Spielwelt.
Für Mage könnte es eion Knoten sein, für die Wölfe ein Kaer und für den Wersalamander ein Zuhause...
Als Portal kannst Du ja die "Welt an der Wasseroberfläche spiegeln" wie beim Fluch der Karibik (3?), aber das ist ja nur Eyecandy. Vielleicht hält der Wasserfall etwas in der Höhle, was mit dem Wasser herausfließen wprde und was nicht in diese Welt gehört?
Oder es ist ein Einwegportal ins Nevernever und so wie Wasser, das zusätzlich hereinschwappt etwas herausschwappen lässt, so tauscht dieses Portal auch
etwas aus. Das kann ja wie der Friedhof der Kuscheltiere oder wie die Fährmannsfluchgeschichte ablaufen.
Das Wasser im Inneren kocht ständig, da hier ein Zufluss aus dem Styx mit normalem Wasser gereinigt wird...Vielleicht wird deshalb auch davor gewarnt, von dem "Oberflächenwasser" zu trinken?
Der Ort klingt auf jeden Fall cool.