@Grubentroll
Ich glaube, das muss man andersherum angehen.
Stell dir vor, die spielst seit Jahr und Tag D&D und hast außerdem meinetwegen noch mal ein paar CoC Oneshots mitgemacht.
Und dann kommt dir der Gedanke, "dein" System zu bauen.
Das ist Levelbasiert, hat Rasse/Klasse (Krieger, Zauberer, Hexenmeister, Schurke, Waldläufer, Bücherwurm, Archäologie), die üblichen D&D3 Skills, aber als Prozentsystem. Die Monster haben Trefferwürfel, Rüstklasse, TP usw, aber einen cthuloiden Einschlag. Probensystem ist W% + Mod gegen AC. Und du würdest es lieben, weil es genau dein System ist, alle guten Sachen reinnimmt, die Sachen rauspackt, die du nicht magst und überhaupt.
Nur leider kräht außer dir und deiner Spielrunde kein Hahn danach, denn für alle anderen ist es "nur" D&D3, aber halt mit W%, weil der Autor eben Cthulhu kannte. Und das bricht einerseits dir das Herz, sobald du das Spiel jemandem vorstellst und andererseits den anderen, weil deine eine gute Idee in einem Sumpf aus Mittelmäßigkeit und altbekannten Stücken untergeht.
Achja und das Layout ist meistens auch eher bescheiden