Eine kleine Hand voll anderer mehr oder weniger RPG-Sachen die mir beim durchstöbern von anderen Crowdfunding Sammelseiten aufgefallen sind:
The Awesome System ist ein RPG System das auf einer Plattform namens Pozible versucht wird zu funden.
Das Vorstellungsvideo hat bei mir ein mittelschweres bis schweres WHAT THE FUCK?!? ausgelößt, allerdings ließt sich der Text schon etwas vernünftiger und etwas weniger verstrahlt. Das ganze ist wohl ein cinematisches Universal System.
Für $20 gibt es das PDF. Für $50 + Versand das Buch. Plattform spezifisches bitte da nachlesen.
Heaven's Shadow ist ein P&P RPG bei dem man 'Assassinen des Glaubens' spielt die ein altes und dämonisches Böses jagen das sich in den dunkelsten Ecken der Menschheit versteckt. Nun und da ich das Gefühl hab das mein english gerade das Gebäude verließ hier der original pitch: A Mini Six compatible roleplaying game about assassins of faith hunting an ancient and demonic evil hiding among mankind's darker corners. Das ganze basiert auf einer OpenD6 Variante.
Ab $5 bekommt man das PDF. Da ich mich mit IndieGoGo nicht so auskenne vermute ich das die Print-Version $20 + Versand kostet.
Xeni Games: The Iternus System and Aetherium ist ein RPG das Spielern helfen soll die eigene Kreativität und Vorstellungskraft zu entfalten. Die Audio-Vorstellung klingt da schon recht ätherisch ^^; Ansonsten fundet man wohl auf der einen seite Das Iternus Rollenspiel-System sowie mit Aetherium ein Space-Opera artiges Science-Fiction Setting. Das System sowie das Setting ist wohl auf der Seite besser beschrieben als ich es könnte. Was mir als interessant ins Auge ist, ist das sie Fantasy Magic haben und Realistic Magic.
Ab $10 gibt es das PDF (in s/w). Für $25 + eventuell shipping (wie gesagt, ich kenne mich nicht mit IndieGoGo aus) bekommt man das Buch.
Forest Keeper Action Role Playing Game ist ein italienisches RPG das in's englische übersetzt wird. Das Setting handelt wohl von süßen Tieren die versuchen die Natur zu retten. Man fundet die Übersetzung, Anpassungen und das drucken des Spiels durch die entsprechend enthusiastischen Fans. Das ganze wird ARPG für "Actual RPG" genannt.
Für $10 bekommt man das PDF. Für $20 + ggf. Versand bekommt man eine Print Version. Allerdings ist der Reward der "richtigen Bücher" auf 20 Bücher beschränkt weil man IndieGoGo nicht als Vorverkaufsding missbrauchen will. Alle die für das PDF pledgen bekommen wohl für das spätere Release bei Lulu einen Nachlass.
In the Prison of the Squid Sorcerer ist eine 64 seitige Sammlung von Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Das PDF gibt es ab $10. Für das Buch zahlt man etwa $20 + ggf. Versand.
Gnomes: The Great Sweeping Of Ammowan ist eine Art Storytelling-Spiel für Kinder, wohl kein richtiges Rollenspiel.
Das heißt man kann damit wohl im Grunde kleine Geschichten um lebendige Gartenzwerge erfinden und die Kinder anschließend zwecks Beweisfindung den Garten (oder wie im Video zu sehen ein Waldstück) durchforsten lassen. Ich finde es eine putzige Idee ^^
Interloper Miniatures - Cast In Ruin ist ein Miniaturen Kickstarter für rabiate Viecher / Haustiere scheinbar.