Genau, und weil Frauen so ganzheitlich sind, ist meiner Ex an ihrem Char die dicke Wumme am wichtigsten. Ausserhalb des Kampfs macht sie gern was anderes als Charakterspiel.
Oder eine Arbeitskollegin, deren ganzes Charakterspiel darin besteht, das ihr Barbaren-Ork allen Leuten die Fleisch essen den Schädel einschlagen will, weil sie ja unschuldige Tiere töten.
Nicht zu vergessen, eine ehemalige Mitspielerin deren Konfliktlösung zu 90% darin bestand zu versuchen eine der Parteien ins Bett zu kriegen.
Oder BARBAREN! auf der Spiel 2010 als eine gute Freundin regelmäßig den Schädel für das barbarisches Benehmen hatte.
Die Runde, welche die versautesten Sprüche mit sich brachte, die ich erlebt habe, war eine Runde bestehend aus 3 Frauen und mir als SL. (ok, mit meiner damals aktuellen Freundin und einer meiner Ex-Freundinnen in einer Runde zu spielen ist vielleicht auch nicht immer die beste Idee)
Was ihr da von euch gebt, sind Klischees der übelsten Sorte.
Ich habe Männer tolles Charakterspiel machen sehen, und Frauen den übelsten Hack&Slay. Aussagen über Frauen oder Männer allgemein will ich gar nicht treffen. Jeder Mensch ist ein Individum und spielt wie er spielt, egal ob Männlein oder Weiblein.
Vielleicht findet ihr bessere Runden, wenn ihr einfach anfangt, Menschen erstmal als Menschen zu sehen, und danach auf das Geschlecht zu achten.
Und ja, die meisten Rollenspieler die ich in meinem Leben kennengelernt habe, Weiblein wie Männlein, sind Nerds, und fast alle sind verdammt stolz drauf.