Barbarossa würde ich eher einen langen Bart und Barthaarkontrolle geben
Ein kalter-Krieg Supplement von einem Drittanbieter für M&M hatte genau den Adler als den Typen im Superanzug - besser gesagt
zwei Adler, einen für West- und einen für Ostdeutschland. Fand ich irgendwie ganz witzig. Nach der Wende müssen die beiden dann zusammenarbeiten, kabbeln sich aber die ganze Zeit.
Brainstorming brachte mir noch:
Der Spießbürger: Supergeschick und kämpft mit einem Spieß
Zeitreisender aus dem Mittelalter, der magisch aufgepuscht wurde.
Molli, berliner Punk-Superheldin mit Flammenkräften.
Lorelei, hat Sonic Scream und kann Leute mit Sirenengesang unter Gedankenkontrolle bringen. Könnte auch eine Superschurkin sein.
In Gedenken an romantische Literatur: Die Aufziehpuppe, ein Roboter aus dem neunzehnten Jahrhundert, wiederentdeckt und voll funktionsfähig. Auf der Suche nach seiner Menschlichkeit. Alternativ als Schurke: Der Uhrmacher, bastelt eine unendliche Armee an Robotern, die wie tanzende Ballerinas und Aufziehmännchen aussehen.
Einen Castingshow-Helden fände ich auch passend, aber das gilt inzwischen für jedes Land
Wird immer mit Kameras begleitet und gibt "Heißer Stuhl"-Feedback zu den letzten Missionen.
Eher einen türkischen Helden, wobei das aber eine Gratwanderung würde.
Es muss ja nicht der "Dönermann" oder "Integrationsfrau" sein, sondern einfach jemand, der hat türkische Vorfahren hat, in Deutschland lebt und Superkräfte bekommen hat
Den toughen Supercop fände ich da sogar ganz gut.