Autor Thema: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung  (Gelesen 47956 mal)

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Offline Bad Horse

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #400 am: 22.11.2012 | 12:59 »
Alle posten hier diese Sprüche... kennt niemand diesen Blick vom Meister (bei Waschlappen auch SL oder Spielleiter genannt) ? Diesen "Einen Blick"TM ? Der sagt mehr aus, als tausend böse Kleinhaltsprüche zusammen.

Den kenn ich nur aus den Reaktionen meiner Spieler.  >;D
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Offline Grummelwolf

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #401 am: 25.11.2012 | 00:45 »
Ich habe in der Hinsicht auch einige Erfahrungen gemacht.

Erster SL
Wir spielen 7te See als Piratencrew und hatten gerade ein fettes vendelsches Handelsschiff aufgebracht. Der SL beschreibt detailiert welch äusserst kostbare Schätze sich in der Ladung befinden und kurz nachdem wir alle ziemlich zufrieden mit uns selbst sind kommt es zu folgendem Austausch:
SL: Eine Breitseite lässt euren Hauptmast wegbrechen.
Spieler: ???
SL: Eine Fregatte ist neben euch langezogen und hat gefeuert. Ihr habt nicht gesagt dass ihr jemanden im Ausguck ausschau halten lasst. Daher habe ich für euren Ausguck gewürfelt und der hat es nicht geschafft.

Hierbei sei bemerkt, dass es relativ glatte See war, kein Nebel oder ähnliche Umstände die diese Situation auch nur halbswegs erklären würden. Aber gut, wir schlucken nach etwas protestieren die bittere Pille und versuchen uns zu Verteidigen. Der Feind ist allerdings schon so dicht an uns dran dass sie in der folgenden Runde entern aber uns vorher noch mit Musketenschützen richtig dezimieren. Im Kampf stinken wir auch mächtig ab, weil der SL nach einer Art Hausregel spielte, nach der jeder von uns eingesetzte Dramawürfel in seinen Dramapool überging und sich daher selbst negierte. Er freute sich während des Kampfes sogar wie ein Schneekönig, dass er seine eigenen SL-Dramawürfel noch nicht einsetzen musste. Wie man sich nun denken kann wird die Gruppe eingestampft, jede heroische Aktion oder dergleichen wird im Keim erstickt denn die Charaktere müssen schließlich gefangen genommen werden um wieder dem Plot folgen zu können. Nicht dass wir versucht hätten von diesem Auszubrechen, bis zu diesem Zeitpunkt waren uns keine Plothooks präsentiert worden daher gingen wir erst einmal kapern. Das richtige Kleinhalten sollte aber erst noch kommen.
Vom Feind (Avalonier) gefangen genommen, wurden wir gezwungen für sie eine Mission zu erfüllen, die anscheinend keiner von denen machen kann. Im Verlauf dieses Auftrages bringt ein SC im übereifer einen NPC-Mit Rang und Namen um (er agierte als Anführer eines Waffentransports, den wir überfallen sollten) woraufhin wir Augenblicklich und mit äusserster Präzision Steckbrieflich gesucht sind. Das ist mit einer Geschwindigkeit geschehen dass man meinen könnte die Avalonier hätten schon höchst fortgeschrittene Kommunikationsmittel.
Nun ja, danach mussten wir definitiv fliehen und setzten Segel in südliche Gefilde. Unterwegs musste der Sl uns einbläuen wie klein und unbedeutend wir sind (dieser Gedanke ist unausweichlich wenn jede Begegnung auf See mit etwas ist, bei dem die einzige Rettung ist still zu sein und darauf zu hoffen dass man uns nicht gesehen hat). Daraufhin war das Trauerspiel dann allerdings zum Glück schon beendet.

Zweiter SL

Das hier ist kürzer. Es war in einem D&D 3.X Ableger, in dem es befunden wurde dass ein Falke als Tiergefährte für einen Waldläufer overpowert gewesen wäre weil "Den könntest du ja zum Spähen verwenden".
Das schien dann dabei geholfen zu haben, mir statt dessen einen Kämpfer aufzudrücken. Und da ich neu in diese Gruppe einstieg, die ungefähr generell Stufe 8 war, war es natürlich nur für ihn passend komplett ohne magische Gegenstände zu starten.

Dritter SL

Dieser SL hielt sich für einen angehenden Spieleentwickler, was er darin umsetzte einen generischen Heartbreaker zu schreiben und seine Spieler dazu zu bringen diesen auf ewig zu testen (zumindest wurde er sehr gereizt als ich die Möglichkeit in den Raum warf irgendwann auch etwas anderes zu spielen). Hierbei war das System in ständigem Wandel und es lief quasi wie folgt ab: Regeländerung, die in einer bestehenden Situation die Charaktere benachteiligen würden oder den Gegner bevorteilen, wurden penibel genau vor der Situation angesagt. Wenn es Regeländerungen gab die für uns Spieler günstig waren wurden sie stets angesagt nachdem wir von ihnen hätten profitieren können.
Natürlich war er wirklich gut im Kleinhalten. Das spiegelte sich schon in einer Designstrategie wieder, da er leere Level (aufstiege, die keine aufstiege sind) für etwas objektiv gutes hielt. Ebenso die Tatsache, die Charaktere stetig arm und ausrüstungslos zu halten. Schließlich musste er dann noch allen Spielern ihre Unterlegenheit demonstrieren, in dem er einen High-Level-NPC mit Leichtigkeit alle Probleme lösen ließ, an denen wir gescheitert sind.
Zwischendrin hatten wir dann noch Begegnung mit einem äusserst auffälligen Hebel, den man nur sehen kann wenn man genau danach sucht. Tatsächlich ein Fall von "Ihr habt nicht gesagt dass ihr den Raum *genau* dursucht/ ihr habt nicht danach gefragt"




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Offline Feuersänger

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #402 am: 25.11.2012 | 01:13 »
ich weiß, ich wiederhole mich im Verlaufe dieses Threads, aber...

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Offline Erdgeist

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #403 am: 25.11.2012 | 01:17 »
@Grummelwolf: Bitte sag mir, dass du es bei jedem SL nur einen Abend lang ausgehalten hast. Das ist ja schaurig, was du für Erfahrungen gemacht hast. :bloodbowl:

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #404 am: 25.11.2012 | 01:25 »
Achja, ich muss gerade daran denken, wie ich versuchte, bei DSA 3 einen auelfischen Fischer zu spielen.

Zunächst vergaß ich, vom SL diktiert, mein Boot anzubinden oder an Land zu ziehen und es schwamm weg. Später dann gelang es mir nicht, Fisch zuzubereiten, weil der SL der Meinung war, es bräuchte schon ne gelungene Probe auf Kochen um den auch auszunehmen. Ich hatte zwar sogar nen paar Steigerungen auf Kochen (und Fischen! und Bootfahren!) verwandt, aber was soll's?
Mit dem SL hab ichs dann auch nicht länger ausgehalten. Eine meiner vielen eher ungünstigen Erfahrungen mit DSA in verschiedenen Editionen.

Aber mal als Spruch:

Bei Erschaffung: "Natürlich kannst du ein Boot haben!"
Erste Session: "Du vergisst dein Boot anzubinden und es schwimmt weg..."
wenig später:
"Naja, du bist schon ein erwachsener auelfischer Fischer, aber du hast halt vergessen den Fisch auszunehmen..."
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Offline Feuersänger

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #405 am: 25.11.2012 | 01:30 »
Quaint, ich glaube den SL hab ich auch schonmal getroffen... :p
http://tanelorn.net/index.php/topic,77533.msg1608157.html#msg1608157
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Offline Blechpirat

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #406 am: 25.11.2012 | 01:38 »

Wir spielen 7te See als Piratencrew und hatten gerade ein fettes vendelsches Handelsschiff aufgebracht. Der SL beschreibt detailiert welch äusserst kostbare Schätze sich in der Ladung befinden und kurz nachdem wir alle ziemlich zufrieden mit uns selbst sind kommt es zu folgendem Austausch:
SL: Eine Breitseite lässt euren Hauptmast wegbrechen.
Spieler: ???
SL: Eine Fregatte ist neben euch langezogen und hat gefeuert. Ihr habt nicht gesagt dass ihr jemanden im Ausguck ausschau halten lasst. Daher habe ich für euren Ausguck gewürfelt und der hat es nicht geschafft.

Hierbei sei bemerkt, dass es relativ glatte See war, kein Nebel oder ähnliche Umstände die diese Situation auch nur halbswegs erklären würden. Aber gut, wir schlucken nach etwas protestieren die bittere Pille und versuchen uns zu Verteidigen. Der Feind ist allerdings schon so dicht an uns dran dass sie in der folgenden Runde entern aber uns vorher noch mit Musketenschützen richtig dezimieren. Im Kampf stinken wir auch mächtig ab,

Ich hab so das Gefühl, bei dem SL auch mal gespielt zu haben. Genau das ist mir auch passiert... auf einem Con irgendwo nahe Plön, Schleswig-Holstein.

Offline Grummelwolf

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #407 am: 25.11.2012 | 13:15 »
Ich hab so das Gefühl, bei dem SL auch mal gespielt zu haben. Genau das ist mir auch passiert... auf einem Con irgendwo nahe Plön, Schleswig-Holstein.

Das könnte hinkommen, in der gleichen Gegend ist er mir ebenfalls passiert.

@Erdgeist: Tatsächlich hatte ich mit den ersten beiden nur kurz zu tun. Bei Nummer 3 allerdings bin ich viel zu lange geblieben. Das kommt davon, wenn man rollenspieltechnisch ausgehungert ist und man die Möglichkeit hat wieder eine Gruppe zu haben, da tendiert man dazu erst einmal beide Augen zuzudrücken  :bang:
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Offline Darius der Duellant

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #408 am: 26.11.2012 | 22:20 »
Quaint, ich glaube den SL hab ich auch schonmal getroffen... :p
http://tanelorn.net/index.php/topic,77533.msg1608157.html#msg1608157

 ;D

Da scheint weiter verbeitet zu sein, die "Wildnisläufer kann kein Kaninchen zubereiten"-Situation hatte ich auch schon einmal.


DSA4:
Ein Golgariten SC, ist (in Bezug auf Waffentalente) fast komplett auf Zweihänder geskillt, weil der Spieler es halt cooler fand. Als wir von unseren Kirchen Enduriumwaffen (echt heftig gute Teile, die man so nie wieder bekommt) überreicht bekommen, kriegt der Golgarit natürlich den obligatorischen Rabenschnabel (Traditionelle Golgaritenwaffe), den er mit seinem Zweihändertalent nicht führen kann.

Sowas finde ich mal richtig blöde.
Es ist wahrscheinlich die G7, wenigstens da kann man sich doch Aktionen wie "ich schenke den Helden nutzloses Zeug als Belohnung" mal verkneifen.
Hätte das Ding als SC wahrscheinlich einfach verkauft, wertvoll genug sollte es ja sein.
« Letzte Änderung: 26.11.2012 | 22:23 von Darius der Duellant »
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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #409 am: 26.11.2012 | 23:06 »
Sowas finde ich mal richtig blöde.
Es ist wahrscheinlich die G7, wenigstens da kann man sich doch Aktionen wie "ich schenke den Helden nutzloses Zeug als Belohnung" mal verkneifen.
Hätte das Ding als SC wahrscheinlich einfach verkauft, wertvoll genug sollte es ja sein.
Die Waffen sind halt high end. Das Beste was geht und dann noch mit 24RkP* geweiht. An soetwas kommt man nicht nochmal ran und ohne der Waffe wäre er einige Powerlevel unter den restlichen SC. Zumal es die Boronkirche vermutlich als Beleidigung aufgefasst hätte. Zur Verteidigung meines SLs muss ich sagen, dass es schon einige Jahre her ist. Heute würde er vermutlich anderst entscheiden. Schlussendlich hat der Golgarit aber nur gewonnen: High end Schild mit high end Rabenschnabel ist besser als high end Zweihänder.


Bei einem anderen SL habe ich über extrem lange Zeit keinen Lehrmeister für Speere gefunden. Ich wollte mir zumindest mal die ersten paar Punkte holen. Da wir mit den kotigen Lehrmeisterregeln gespielt haben, habe ich es aber auch nicht eingesehen im Selbststudium zu steigern (kostet mehr XP). Irgendwann hatte er dann erbarmen. Ich durfte aber nur die ersten 5 Punkte (-> Bei DSA4 komplett nutzlos) kaufen, weil für mehr keine Zeit war...
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Offline Darius der Duellant

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #410 am: 26.11.2012 | 23:24 »
Die Waffen sind halt high end. Das Beste was geht und dann noch mit 24RkP* geweiht. An soetwas kommt man nicht nochmal ran und ohne der Waffe wäre er einige Powerlevel unter den restlichen SC. Zumal es die Boronkirche vermutlich als Beleidigung aufgefasst hätte. Zur Verteidigung meines SLs muss ich sagen, dass es schon einige Jahre her ist. Heute würde er vermutlich anderst entscheiden. Schlussendlich hat der Golgarit aber nur gewonnen: High end Schild mit high end Rabenschnabel ist besser als high end Zweihänder.

Naja, ne High-End Waffe die man effektiv nicht vernünftig einsetzen kann ist halt suboptimal.
Nur für eine Waffe extra noch mal ein Talent hochziehen zu müssen ist in meinen Augen ärgerlich bis sinnfrei.
Kommt wahrscheinlich auch ein wenig drauf an, welche Register der SL bei der Waffe gezogen hat.
Ein 08/15 Enduriumrabenschnabel würde mich persönlich nicht von einem Zweihänder wegwechseln lassen, wenn der TaW-Unterschied nicht maximal bei 5 Punkten (bzw noch deutlich weniger bei einem personalisierten ZH) liegt.
Ist der Rabenschnabel hingegen ein personalisierter und zusätzlich TP-verbesserter Enduriumsprügel mit 1w+9 TP und WM 2/2, sieht das schon anders aus.
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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #411 am: 26.11.2012 | 23:54 »
High end, also personalisiert bis zum geht nicht mehr (WM +2/+2, INI +1, +6 TP, +24 TP gg. Dämonen. Ich weiß nicht zu welcher der unzähligen Verbesserungsregeln es passt, aber das ist bei uns alles was möglich ist). Sowas verkauft man nicht einfach. Und der Golgarit hat ja immer Grundwerte in Hiebwaffen.

Im Grunde ist diese ganze Aufteilung verschiedener Waffenfertigkeiten/Talente von vielen Systemen reine Spielerkleinhalterei.
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Offline Bartimäus

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #412 am: 27.11.2012 | 01:42 »
Im Grunde ist diese ganze Aufteilung verschiedener Waffenfertigkeiten/Talente von vielen Systemen reine Spielerkleinhalterei.

Im Grunde sind Regeln für Steigerungen und die Erschaffung von Charakteren, oder auch die Proben für irgendwelche Tests reine Spielerkleinhalterei  :P Regeln sind nunmal da, um einen Rahmen zu geben. Dieser wiederum hat seine Gründe und die liegen nicht nur in der Drangsalierung von Spielern^^

Offline Dr. Shoggoth

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #413 am: 27.11.2012 | 02:32 »
Im Grunde sind Regeln für Steigerungen und die Erschaffung von Charakteren, oder auch die Proben für irgendwelche Tests reine Spielerkleinhalterei  :P Regeln sind nunmal da, um einen Rahmen zu geben. Dieser wiederum hat seine Gründe und die liegen nicht nur in der Drangsalierung von Spielern^^
Das stimmt schon, aber ich empfinde es bei den Waffentalenten so. Spurensuchen ist schon irgendwie etwas anderes als Fischen. Es ist für mich nicht plausibel, dass ein Fischer auch eine Wildschweinrotte aufspüren können muss, auch wenn beides der Nahrungsbeschaffung dient. Wenn jemand Kämpfen kann, soll er aber gefälligst kämpfen können. Aber beim Kämpfen führt es doch nur zu solchen Situationen, dass man z.B. einen magischen Streitkolben findet, aber nicht damit umgehen kann, weil man Schwerter gesteigert hat. Einen Mehrwert konnte ich hier in meine Rollenspielkariere nicht finden, nur Kleinhalterei.
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Offline Rabenmund

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #414 am: 27.11.2012 | 05:03 »
Zitat
Wenn jemand Kämpfen kann, soll er aber gefälligst kämpfen können.

Dann spiel Systeme die das unterstützen, nicht DSA.
Nimm FATE, Savage Worlds, (in Grenzen) D&D, D6 (Space D6, Star Wars D6), WoD,...

dort hast du überall "Gesamtgruppen" (Nahkampf, Schiessen/Fernkampf, Werfen, Waffenlos) welche alle Waffen abdecken die darunter fallen *g*

Zitat
Aber beim Kämpfen führt es doch nur zu solchen Situationen, dass man z.B. einen magischen Streitkolben findet, aber nicht damit umgehen kann, weil man Schwerter gesteigert hat. Einen Mehrwert konnte ich hier in meine Rollenspielkariere nicht finden, nur Kleinhalterei.

Dann wirds Zeit mal über den Tellerrand zu schauen und neue Systeme kennenzulernen ;)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Feuersänger

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #415 am: 27.11.2012 | 10:36 »
Kurz zum Thema Waffenfertigkeiten: es ist halt immer das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner. So wie es bei DSA gelegentlich Spielern auffällt, dass die drölfzig Skills Blödsinn sind, gibt es umgekehrt in z.B. D20-bezogenen Foren gelegentlich Individuen, die was am Proficiency-System auszusetzen finden und sich einzelne Waffenskills wünschen.

Das erinnert mich an einen solchen Typen im damaligen Conan-Forum von Mongoose, der das Spiel massiv verhausregeln wollte - und fast jede Änderung ging in Richtung DSA (ich habe aber vergessen, ob er das kannte oder was für ein Landsmann er war). Ich habe ihm dann empfohlen, doch gleich auf DSA umzusteigen, da das System ziemlich genau das macht was er will, aber wie üblich ist auch er dann pampig geworden.

In Sachen Kleinhalterei hatte er auch noch eine Besonderheit auf Lager: die Attribute musste man bei ihm der Reihe nach von oben nach unten auswürfeln, und durfte dann nur die körperlichen Attribute (Str, Dex Con) untereinander tauschen, sowie Int und Wis untereinander, aber Cha durfte man überhaupt nicht tauschen. Er nannte das seine "3 2 1 Rule" und fand sie aus irgendeinem Grund total toll.

Das Forum wurde leider aufgelöst, was schade ist, weil ich sonst bestimmt allein von diesem Typen noch einige Perlen hätte raussuchen können. ^^
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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #416 am: 27.11.2012 | 11:37 »
Dann spiel Systeme die das unterstützen, nicht DSA.
Nimm FATE, Savage Worlds, (in Grenzen) D&D, D6 (Space D6, Star Wars D6), WoD,...

dort hast du überall "Gesamtgruppen" (Nahkampf, Schiessen/Fernkampf, Werfen, Waffenlos) welche alle Waffen abdecken die darunter fallen *g*

Dann wirds Zeit mal über den Tellerrand zu schauen und neue Systeme kennenzulernen ;)
Warum willst du mir hier einen kleinen Tellerrand unterstellen? Ich spiele noch einige andere Systeme und hab dazu noch einige andere gelesen. Daher habe ich ja gemerkt, dass einzelne Kampffertigkeiten reine Kleinhalterei sind. Hier gehts um Kleinhalterei und Systeme mit einzelnen Waffenfertigkeiten halten klein. Schau du am besten mal über deinen Tellerrand und geh nicht davon aus, dass jeder DSA Spieler ein Systemnazi ist, der nichts anderes kennt.
« Letzte Änderung: 27.11.2012 | 14:31 von Dr. Shoggoth »
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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #417 am: 27.11.2012 | 12:36 »
Ich als SL bei Midgard:

Meine Spieler wollten mit ihren Charakteren, die damals schon so zwischen Grad 8 and 10 waren (ist bei Midgard 'ne ganze Menge - das erreicht man nur nach mehrjährigem Spiel) ein echtes Grad 1 Abenteuer haben. Halt so eine typische Bier und Brezel Idee.

Beim Abenteuer selbst passierten dann sowas:

- Die Charaktere wollten in eine Stadt am hellichten Tag:

Ich: Ihr kommt nicht rein. Die Stadttore sind zu.
Spieler: Na wir reden mit der Wache
Ich: Die redet nicht mit Euch. Die kennt euch nicht

- Spieler gehen durch einen Wald und suchen nach etwas (weiß nicht mehr was das war)

Spieler: Wir verlassen den Weg und gehen in den Wald
Ich: Das geht nicht. Vor Euch wächst der Wald zu und verhindert ein durchkommen.
Spieler: Aber ich bin doch Waldläufer. Ich muss doch da bessere Chancen haben.
Ich: Ok. Du bemerkst, dass da Magie dahinter steckt.

Sowas in der Art hab ich noch öfter gemacht. irgendwann haben die Spieler dann doch mal wissen wollen, was ich denn treiben würde. Mein Kommentar: "Wenn ihr ein Grad 1 Abenteuer spielen wollt, bekommt ihr auch einen Grad 1 Spielleiter :D

Wir haben Tränen bei dem Abenteuer gelacht. War 'ne richtig launige Runde.  ~;D

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #418 am: 27.11.2012 | 12:49 »
Nem' Kumpel von mir auf ner Con passiert.
DSA-Vorgeplänkelphase...
Magier: "Stehe auf, verlasse meine Taverne, und kaufe mir neue Tinte auf dem Markt."

SL: "Alle lachen Dich aus und Diene Hand ist blau!"

Spieler: wtf?

SL: "Du hast nicht gesagt dass du dich anziehst und nicht dass Du die Tinte in einem Fass haben willst."


Umgekehr tgenau so passiert, wo ein Spieler sich (ich meine bei Shadowrun) zum Einsatz fertig macht, und 15 Minuten, einem "Ausrüstungsschnitt aus einem Film gleich) beschreibt wie er sich anzieht...
Man konnte nicht anders als Ihm nach diesem echt langen text zu sagen: "Und nun stehst Du da... Ohne Hose!"
naja, er hatte es sich nach der Aktion aber auch redlich verdient ~;D
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Offline Oberkampf

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Re: Spieler Kleinhalt-Sprüchesammlung
« Antwort #419 am: 27.11.2012 | 14:39 »
Regeln sind nunmal da, um einen Rahmen zu geben. Dieser wiederum hat seine Gründe und die liegen nicht nur in der Drangsalierung von Spielern^^

Dazu der passende Spielerkleinhaltespruch:

SL: "Regeln sind sowieso nur was für Anfänger."

So gehört auf einem Con. Ich hätte dem Abenteuer fernbleiben sollen nach dieser Vorwarnung.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na