Meine Angaben bezogen sich rein auf die typischen Farben, die man mit den Seiten des Bürgerkrieges assoziiert.
Details, daß viele einfache (weisse) Soldaten aus dem Süden barfuß liefen und es irreguläre, relativ gut ausgerüstete (schwarze) Einheiten aus dem Norden gab, sind Hintergrundinfos, die bei einem One-Shot kaum oder gar nicht interessieren.
Hier geht es um eine knappe Story, die erzählt werden will. Kurz und knackig. Rallystreifen, Chromleisten und den Fuchsschwanz bringe ich erst an, wenn ich mit Karosserie, Innenraum und Motor fertig bin. Für die Funktion des Autos sind sie eher weniger von Belang.
Bei all dieser Detailversessenheit, gerade bei geschichtlichen, gut dokumentierten Hintergründen, sollte man nicht vergessen, daß in den seltensten Fällen die Spieler die gleichen Detailnerds sind, wie man selbst. In den meisten Fällen ist doch so, daß gerade diese von Spezialisten geschriebenen Abenteuer für den Normalspieler langweilig ohne Ende sind. Zu wissen nur das notwendigste Wissen in Abenteuer einfließen zu lassen, ist hier die Kunst.