Autor Thema: Es ist der Anwender und nicht die Waffe  (Gelesen 36886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: Es ist der Anwender und nicht die Waffe
« Antwort #350 am: 25.03.2014 | 19:21 »
Und von vernünftigen Spielern ausgehend lässt sich ja eigentlich immer eine taktisch-realistisch annehmbare Lösung finden, da ließe sich auch mit etwas Verstand und Karopapier aus nem recht abstrakten System was simulatorreifes schöpfen, so zumindest meine naive Erfahrung ;)
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Es ist der Anwender und nicht die Waffe
« Antwort #351 am: 25.03.2014 | 20:28 »
Back to topic?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Es ist der Anwender und nicht die Waffe
« Antwort #352 am: 25.03.2014 | 22:18 »
Das DSA4 Grundregelwerk steht nicht wegen seiner Regeln fast ungelesen in meinem Schrank…

Aber es steht in deinem Schrank  ;)
*/Captain Jack Sparrow*

Back to topic?

Mir ist ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar, wo dieser Regelansatz hin soll.
Was ist sein spezifischer Vorteil* und welches Spielgefühl soll er erzeugen?

*Denn als Effekt eines konventionelleren Regelsystems kann so ein Verlauf ja durchaus ebenfalls auftreten. Je nachdem sogar ziemlich vorherseh- bzw. reproduzierbar - aber wenn man das mit Absicht begünstigen bzw. herbeiführen will, muss es ja Gründe dafür geben.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Es ist der Anwender und nicht die Waffe
« Antwort #353 am: 25.03.2014 | 22:40 »
Gewalt ohne Ziel ist langweilig. Mit einer Gewaltdpirale, die man provozieren kann und dem mitskalierenden Schaden kann man sie tatsächlich einsetzen.

ich denke grad an Verbrecherkomödien wie lock stock smoking barrels oder serien wie the spranos.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Es ist der Anwender und nicht die Waffe
« Antwort #354 am: 25.03.2014 | 22:44 »
Aber es steht in deinem Schrank  ;)
*/Captain Jack Sparrow*
Es ist DSA, und DSA hat mein Leben verändert (zum Guten) - auch wenn ich es seit ~12 Jahren nicht mehr spiele. Vielleicht ändert sich das allerdings bald wieder ☺
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«