Erstmal ein dickes Danke für das viele Feedback. Ich war auf der Arbeit und schau mal das ich jetzt alles beantworten kann
Zum Thema "OT-Reden". Dies ist die beste Methode, wenn ich etwas gegen Foltern als Methode hätte.
Mich stört die Methode nicht, sondern die Einfachheit. Moral kann man leicht mal ausblenden oder vergessen, gerade als sehr pragmatischer Mensch und ich denke schon das die Spieler irgendwie spekulieren das man nicht mit der Weltpolizei anrückt und dafür den Charakter aus den Spiel nimmt. Es soll einfach ein starkes Mittel sein, welches aber Konsequenzen für den Charakter haben kann die für ihn nicht gleich das Spiel beenden.
SLF trifft es mit den Worten "
Sobald man daraus aber eine risikobehaftete Tätigkeit mit zweifelhaftem Erfolg macht, wird die Anwendung seltener." ganz gut.
@Ludovico
Es ist bis jetzt noch nichts passiert, aber der Spieler zeigte Tendenzen.
Demnächst kommt eine Szene wo es sogar teilweise verhältnismäßig (soweit sowas das jemals ist) wäre
Ich will einfach vorbereitet sein, falls das zuviel werden sollte
@Comstar
Nette Ideen, danke
@SLF
Die Idee mit dem mentalen Track ist super, danke
Vor allem kann sich auf den auch der Gefoltere wehren, ähnlich wie beim Soulgaze
@Deep One
Ich hatte schon Szenen wo der Charakter handgreiflich werden wollte und dies dadurch verhindert wurde das ihm jemand nen Kaffee gab und mit ihn einfach geredet wurde.
Ich glaube einfach das der Spieler da etwas übermütig ist, weil er keine Konsequenzen sieht.
@sangeet
Einfach jemanden unter Hypnose zu setzen ist nur körperlich weniger grausam und aus guten Grund in der Strafverfolgung genauso verboten