Ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, was mich weitergebracht hätte. Kommen wir nun zu meiner Frage/Suche:
Ich bin das DSA-Spielen ein wenig überdrüssig. Da ist immer alles so schön hell und freundlich und ich bin seit Jahren nicht mehr in der Situation gewesen, dass ich mir wirklich Sorgen um meinen Helden machen musste. Irgendjemand konnte halt immer das, was gebraucht wurde, damit nicht einige Löffel mehr in die Löffelkiste gelegt wurden.
Cthulhu find ich schon recht süß, aber da macht mir das leiden, Verzeihung, leiten sehr viel mehr Spaß. Außerdem will das hier auch keiner längerfristig leiten.
Ich suche ein Rollenspiel, dass düster und ernst ist. In dem man nicht dreitausend Fertigkeiten, Sonderfertigkeiten, Kampfdingis.... DSA 4.x halt... hat und auch nicht einen fetten Space Marine spielt.
Ich will mal wieder Bedrohung spüren und ihr mit Cleverniss begegnen und nicht mit Powergaming, wie bei D&D oder Vampire.
Das Setting ist mir fast egal, solange es in sich stimmig ist. Gerne auch sowas in oder aus Richtung Steampunk.
Kann mir jemand helfen?
Danke