Umfrage

Welche Plattform bevorzugt ihr für eure Charaktergeneratoren/-editoren?

Windows GUI
18 (38.3%)
Linux GUI (KDE/Gnome/...)
9 (19.1%)
Mac GUI
2 (4.3%)
Win8 App
1 (2.1%)
WinPhone App
1 (2.1%)
Android App
8 (17%)
iOS App
0 (0%)
Etwas anderes (siehe meinen Post)
8 (17%)

Stimmen insgesamt: 23

Autor Thema: Plattform für Charaktergenerator/-editor  (Gelesen 1894 mal)

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Offline Waldgeist

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Plattform für Charaktergenerator/-editor
« am: 7.05.2013 | 16:46 »
Ergänzend hierzu: http://tanelorn.net/index.php/topic,83820.0.html

EDIT: Ich habe "Web" als Plattform vergessen... Kreuzt in dem Fall also einfach "Etwas anderes" an und schreibt kurz "Web" als Post. Danke!
« Letzte Änderung: 7.05.2013 | 16:52 von Waldgeist »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Arldwulf

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #1 am: 7.05.2013 | 16:55 »
was anderes...Web.

Offline Grimnir

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #2 am: 7.05.2013 | 17:00 »
Ein Charaktergenerator sollte plattformunabhängig sein, ähnlich wie PCGen für D20 oder Helden für DSA. Daher bevorzuge ich eindeutig Java mit Swing-Oberfläche.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Bombshell

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #3 am: 7.05.2013 | 17:18 »
Ein Charaktergenerator sollte plattformunabhängig sein, ähnlich wie PCGen für D20 oder Helden für DSA. Daher bevorzuge ich eindeutig Java mit Swing-Oberfläche.

Das ist aber nicht plattformunabhängig, da es Java braucht. ;) Es ist höchstens plattformübergreifend und dann wahrscheinlich auch nur über zwei Plattformen.
Kurze klare Worte

Offline sir_paul

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #4 am: 7.05.2013 | 17:21 »
mit einem Web-Tool kann ich mich wohl anfreunden, allerdings nur wenn ich meine Charaktere auch lokal abspeichern kann...

Offline Waldgeist

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #5 am: 8.05.2013 | 10:24 »
Sieben von zehn bevorzugen eine Windows GUI - das ist ja schon mal eine Aussage!

Web als Plattform (mit lokaler Speichermöglichkeit) finde ich allerdings auch recht chic.
Nur was macht man, wenn man gerade mal nicht online ist?
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Offline Thorgest

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #6 am: 8.05.2013 | 10:25 »
WEB
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Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
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Offline 1of3

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #7 am: 8.05.2013 | 10:27 »
Nur was macht man, wenn man gerade mal nicht online ist?

Die Internetseite samt Unterverzeichnissen lokal abspeichern.

Offline Waldgeist

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #8 am: 8.05.2013 | 10:29 »
Die Internetseite samt Unterverzeichnissen lokal abspeichern.

OK, das könnte entsprechend aufgezogen werden. Auch mit dem Würfeln.
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Offline Arldwulf

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #9 am: 8.05.2013 | 10:54 »
Ideal wäre natürlich ein Hintergrundprogramm welches über mehrere Schnittstellen angesprochen werden kann, sowohl Webbasiert als auch per App oder GUI. Die Logik und die grafische Aufbereitung sollten also möglichst getrennt sein.

Offline Grimnir

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #10 am: 8.05.2013 | 11:08 »
Das ist aber nicht plattformunabhängig, da es Java braucht. ;) Es ist höchstens plattformübergreifend und dann wahrscheinlich auch nur über zwei Plattformen.

Da hast Du natürlich recht. Daran sieht man, dass ich noch hauptsächich schnöde an einem richtigen Rechner arbeite. Eine Weboberfläche wäre natürlich auch was.
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Offline Skeeve

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #11 am: 8.05.2013 | 23:07 »
Ich habe auch mal Windows und Web angekreuzt. Bei Web denke ich unbedingt auch an die Möglichkeit das nur im lokalen Intranet zu nutzen.
Also wie schon Arldwullf schrieb: ein Programm das über mehrere Schnittstelle angesprochen werden kann.

Für meine Fantasy-Runde zwar Teufelszeug, aber wenn ich Traveller, Cyberpunk oder ähnliches leiten würde und jeder 'nen Rechner/Smartphone dabei hat...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Waldgeist

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #12 am: 9.05.2013 | 00:02 »
Lokales Intranet, spontanes Hotspotting und Augmented Gaming. Das kommt bei Modern und SciFi-Spielen gut. Schöne Idee!  :d
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Offline Waldgeist

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #13 am: 11.05.2013 | 12:16 »
Auch wenn erst 18 abgestimmt haben, geht der Trend für mich Richtung Windows GUI.

Das entsprechend modular, um dann später eine Webanwendung dazu anzubieten, so dass andere Plattformen auch nutzen davon haben.
Und schließlich im dritten Schritt Webservices, um auch den Programmierern eine Schnittstelle zu bieten.
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Offline jcorporation

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Re: Plattform für Charaktergenerator/-editor
« Antwort #14 am: 11.05.2013 | 12:23 »
Web

Dank HTML5 geht das dann auch offline und auf allen Plattformen.
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